InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CreditPlus: Newsletter-Relaunch steigertÖffnungsrate

ID: 815076

Neues Design mit Inxmail Professional bringt ein Plus von 28 Prozent

(LifePR) - Erfolgreiches E-Mail Marketing noch erfolgreicher machen - das ist der CreditPlus Bank AG mit dem Relaunch ihres Newsletter-Layouts gelungen. Eine Steigerung der Öffnungsrate des Newsletters von 28 Prozent zeigt, dass sich der Umstieg gelohnt hat. Das Unternehmen arbeitet bereits seit 10 Jahren mit Inxmail Professional und entwickelt sein E-Mail Marketing stetig weiter.
Mit dem Einsatz des neuen Newsletter-Templates möchte CreditPlus ihren Kundenservice weiter verbessern. Daher war eine Anforderung an das neue Layout eine verbesserte grafische Übersicht. Vor dem Relaunch wurde die Eye-Tracking-Prüfung eingesetzt, um zu testen, ob Informationen übersichtlich dargestellt werden. Die Eye-Tracking-Prüfung basiert auf der EyeQuant-Technologie aus der Hirnforschung. Sie erfasst innerhalb weniger Sekunden, welche Bereiche die Newsletter-Leser zuerst wahrnehmen. Die Ergebnisse zeigten, dass die visuellen Veränderungen den gewünschten Effekt haben könnten. Nach Abschluss der Optimierungen mit der Hilfe der Eye-Tracking-Prüfung ging CreditPlus in die erfolgreiche Testphase des Newsletter-Versandes.
Christoph Raue, Leiter E-Finance Marketing bei CreditPlus, ist von Inxmail überzeugt: "Wir sind mit Inxmail Professional sehr zufrieden. Neben dem intuitiven Handling überzeugen uns vor allem die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des Systems und der sehr gute Support." Auch in punkto Datenschutz sei man bei Inxmail sehr gut aufgehoben.
Diese Punkte waren ausschlaggebend für eine hausinterne Empfehlung an den Zentralen Kundenservice. Das Ergebnis: Inxmail Professional wird pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit von einer weiteren CreditPlus Abteilung eingesetzt. Langfristig möchte das Unternehmen Inxmail verstärkt auch für den Versand von Transaktionsmails im HTML-Format einsetzen.

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 528 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund 3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele oder Viessmann.




In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die CreditPlus Bank 2011 und 2012 als beste Spezialbank für Ratenkredite ausgezeichnet.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 528 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund 3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele oder Viessmann.
In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die CreditPlus Bank 2011 und 2012 als beste Spezialbank für Ratenkredite ausgezeichnet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobilität als Zukunftsmarkt verstehen Praktische Führungskompetenz
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.02.2013 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815076
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CreditPlus: Newsletter-Relaunch steigertÖffnungsrate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing ...

ke One-to-One-Kommunikation, Vernetzung des E-Mail-Marketing mit Drittsystemen oder Services zur Maximierung der Wertschöpfung, Inxmail handelt für Kunden stets nach dem Motto ?Potentiale finden, Lösungen entwickeln, Werte steigern?. Basis ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt ...

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Antworten hierauf liefert der neue E-Mail-Marketi ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.