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Veeva Systems führt gesetzeskonforme E-Mail-Lösung für Life Sciences-Unternehmen weltweit ein

ID: 814826

(ots) -
Neue Cloud-Lösung bietet Pharma-Vertriebsteams integriertes
E-Mail-Programm zur Optimierung der Produktivität

Die neue Approved Email-Lösung von Veeva Systems, dank der
zugelassene Inhalte direkt von iRep und Veeva CRM an die Kunden
gesendet werden können, soll die Produktivität von Vertriebsteams aus
dem Life Sciences-Bereich erheblich verbessern. Das Veeva CRM
Approved Email-Programm stellt einen technologischen und
geschäftlichen Durchbruch in der Branche dar. Es handelt sich um die
erste Komplettlösung, die das Versenden richtlinienkonformer
E-Mail-Inhalte zwischen Vertriebsmitarbeitern und Fachpersonal aus
dem Gesundheitswesen ermöglicht. Die Pharmabranche kann auf diese
Weise die Quantität und Qualität der Interaktionen zwischen
Pharmareferenten und Kunden erhöhen, leichter Kontakt zu schwer
erreichbaren oder weiter entfernt ansässigen Gesundheitsexperten
aufnehmen und den Kunden mehr wichtige Informationen bezüglich der
Medikamente zukommen lassen, ohne die Vertriebsteams vergrössern zu
müssen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

"Die Pharmabranche ist eine der letzten Branchen, die ihren Teams
nicht-persönliche Promotionskanäle zur Verfügung stellt. In allen
anderen Branchen kommunizieren die Referenten über zahlreiche Kanäle
mit ihren Kunden, insbesondere über E-Mail. Allerdings war die
Pharmabranche aufgrund der Gefahr der Nichtkonformität durch nicht
genehmigte Indikationen oder zulassungsüberschreitende Kommunikation
eingeschränkt. Eine kontrollierte Möglichkeit für Unternehmen,
Inhalte elektronisch zu verbreiten, wird die Kommunikation mit den
Kunden tiefgreifend verändern", erklärte Eric Newmark, Programmleiter
von IDC Health Insights.

Die Einführung der E-Mail-Lösung von Veeva erfolgt für die Life




Sciences-Branche genau zum richtigen Zeitpunkt, da der Einsatz
mehrerer Kommunikationskanäle mittlerweile unerlässlich ist. Laut
eines AccessMonitor(TM)-Berichts ist die Anzahl der Ärzte, die bereit
sind, sich persönlich mit Pharmareferenten zu treffen, in den letzten
fünf Jahren um 20 % zurückgegangen, was alternative Wege der
Kommunikation wie E-Mail unbedingt erforderlich macht. "Selbst unter
den Ärzten, zu denen die Referenten direkten Zugang haben, treffen 94
% der Hausärzte nicht einmal ihre besten Vertreter zweimal
monatlich", so der Bericht.

Der Schlüssel zu der Approved Email-Lösung sind die Einhaltung
gesetzlicher Vorschriften und die Benutzerfreundlichkeit. Die Lösung
kombiniert Vault PromoMats, eine führende Lösung zur Verwaltung von
Werbemitteln, mit den marktführenden Lösungen Veeva CRM und iRep für
das Management von Kundenbeziehungen. Dank dieser Kombination stellt
Approved Email sicher, dass stets nur rechtmässige, zugelassene
Inhalte an die Kunden weitergeleitet werden. Der gesamte Verlauf der
Konversation wird in Veeva CRM gespeichert. Integrierte Kontrollen
wie beispielsweise eine Opt-In/Opt-Out-Funktion für Ärzte oder
Zulassungsbeschränkungen tragen ausserdem zur Einhaltung der
Rechtsvorschriften bei. Da Approved Email in Veeva CRM und iRep
integriert ist, kann der Benutzer schnell und einfach personalisierte
und gesetzeskonforme E-Mails von einem beliebigen Gerät senden.

"Warum hat sich Veeva als erstes Unternehmen diesem anhaltenden
Problem gewidmet?" fragte Paul Shawah, Vice President für CRM
Strategy bei Veeva Systems. "Weil es sich dabei um ein erstaunlich
komplexes Problem handelt. Viele verschiedene Elemente spielen hier
zusammen, darunter die richtige Hardware, der mobile Internetzugang
und die passende Software-Lösung, nämlich eine, die CRM, CLM und
Content-Management-Funktion nahtlos miteinander verbindet. Ich bin
der Überzeugung, dass die Veeva-Kunden ihre gesamte Produktivität mit
dieser neuen Lösung um mindestens 20 % erhöhen werden."

"In der gesamten Pharmabranche machen Unternehmen die Lösung zu
einem Teil ihrer Unternehmensstrategie, um so ihre
Umsatzproduktivität zu verbessern und gleichzeitig kundenorientierter
arbeiten zu können", fügte Dana Maiman, CEO und Präsidentin von
DraftFCB Healthcare, einer weltweit tätigen Agentur für
Marketingkommunikation mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, hinzu.
"Approved Email unterstützt beide Ziele, da es Pharmavertretern die
Möglichkeit verleiht, effizienter mit mehr Ärzten auf die von ihnen
gewählte Weise zu kommunizieren."

Veeva CRM Approved Email wird voraussichtlich im Sommer 2013
allgemein erhältlich sein.

Informationen zu Veeva Systems

Veeva Systems ist der führende Anbieter von Cloud-basierten
Unternehmenslösungen in der weltweiten Life Sciences-Branche. Die
Firmenziele von Veeva sind Innovation, hervorragende Produkte und
Kundenerfolg. Das Unternehmen hat über 150 Kunden, von den grössten
Pharmakonzernen der Welt bis hin zu aufstrebenden Biotechfirmen.
Veeva wurde 2007 gegründet und ist ein Unternehmen im Privatbesitz
mit Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und Niederlassungen in
Philadelphia, Barcelona, Budapest, Paris, Peking, Shanghai und Tokio.
Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.veevasystems.com.

Copyright (c) 2013 Veeva Systems. Alle Rechte vorbehalten. Veeva
und das Veeva-Logo sind eingetragene Handelsmarken von Veeva Systems.
Veeva Systems besitzt weitere geschützte und ungeschützte
Handelsmarken. Andere hier verwendete Namen können Eigentum der
jeweiligen Besitzer sein.


Pressekontakt
Lisa Barbadora
Veeva Systems, Inc.
pr(at)veevasystems.com




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164




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+1-610-420-3413

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Datum: 14.02.2013 - 07:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Pleasanton, Kalifornien


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Kategorie:

Softwareindustrie


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