Georg Altrogge wird Editorial Director bei G+J Corporate Editors
(ots) - 11.02.2013 - Georg Altrogge, derzeit Chefredakteur
des Medienbranchendienstes meedia.de, wird zum 01. März zum Editorial
Director und Chefredakteur der Lufthansa-Medienfamilie bei G+J
Corporate Editors ernannt. Er wird somit Nachfolger von Christian
Krug, der sich künftig auf seine Aufgabe als GALA-Chefredakteur
konzentrieren wird.
Georg Altrogge (51) startete seine journalistische Laufbahn bei
der Hamburger Morgenpost, wo er nach dem Volontariat als
Gerichtsreporter, Lokalchef sowie Leitender Redakteur für Reportage
arbeitete. Daraufhin war er nahezu zwei Jahrzehnte lang in leitenden
Funktionen im Journalismus tätig; etwa als Chefredakteur von Tomorrow
und Tomorrow.de, als Autor für den Stern, Die Woche, Spiegel und
Spiegel TV sowie als Chefreporter der Bild-Zeitung. 2008 war er
Gründungschefredakteur von Meedia.de und machte das Portal innerhalb
weniger Jahre zum meist genutzten Online-Branchendienst in
Deutschland.
Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors und
Bereichsleiter Corporate Publishing: "Georg Altrogge ist in allen
Medienkanälen zu Hause, steht für höchste journalistische Qualität,
hat Unternehmergeist, ist ebenso erfahren wie ideenreich und damit
der ideale Nachfolger von Christian Krug."
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors, der Experte für journalistische
Kommunikation für Unternehmen, ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf,
comdirect, Audi und viele mehr.
Pressekontakt:
Corporate Editors
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.02.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 812634
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Georg Altrogge wird Editorial Director bei G+J Corporate Editors"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).