InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Elfmal Gold für HPs Service Manager

ID: 811880

Version 9.3 der Helpdesk-Software erhält Rekordzahl an ITIL-Gold-Zertifizierungen


(PresseBox) - Die HP-Helpdesk-Software Service Manager 9.3 hat elf Gold-Zertifizierungen für Prozesse auf Grundlage der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) erhalten. Die Auszeichnungen belegen, dass der HP Service Manager 9.3 bei elf Prozessen höchsten ITIL-Standards genügt und Anwender dabei unterstützt, diese Prozesse richtlinienkonform zu automatisieren. So trägt die Software dazu bei, IT-Services zu verbessern und gleichzeitig Kosten einzusparen. Voraussetzung für die Zertifizierungen war, dass mindestens drei HP-Kunden die Software erfolgreich dazu einsetzen, Helpdesk-Prozesse im Einklang mit den ITIL-Richtlinien umzusetzen.
ITIL ist eine weltweit anerkannte Sammlung von Richtlinien für das IT-Service-Management. Sie umfasst Empfehlungen für die Beschreibung, Planung, Bereitstellung und Unterstützung von Services von und für die Unternehmens-IT. HPs Service Manager 9.3 wurde auf Grundlage von ITIL-Richtlinien und Best Practices entwickelt. Dafür wurde die Software jetzt mit der Rekordzahl an Gold-Zertifizierungen ausgezeichnet -sie erhielt fast doppelt so viele, wie vergleichbare Lösungen anderer Hersteller (1).
"ITIL ist eine wichtige Sammlung vereinheitlichter Richtlinien und enthält eine ganze Reihe von Best Practices. Wir haben unseren IT-Service-Desk auf dieser Grundlage aufgebaut. Die ITIL-Zertifizierungen erleichtern es uns, die Software verschiedener Hersteller objektiv, schnell und glaubhaft zu beurteilen", sagt Andrej Ageev, Leiter IT-Service-Management bei den Russischen Eisenbahnen, einem der größten Eisenbahnunternehmen der Welt. "Dass HP ITIL-Gold-Zertifizierungen für elf Prozesse erhalten hat, beweist den hohen Reifegrad des HP Service Manager 9.3."
Um eine Zertifizierung zu erhalten, müssen sich Softwarehersteller beim Cabinet Office ITIL Software Scheme bewerben. Das Büro beauftragt dann unabhängige Prüfer mit der Beurteilung der Software. Die Prüfer sind qualifizierte Industrie-Experten, die Auswahlkriterien der APM-Gruppe entsprechen. Die APM-Gruppe vergibt die Zertifizierungen im Auftrag des Cabinet Office.




Bei der Beurteilung wird geprüft, ob eine Software zu einhundert Prozent mit den einzelnen ITIL-Prozessen übereinstimmt. Die offizielle Zertifizierung wird dann in drei Abstufungen vergeben: Gold, Silber und Bronze.
Verfügbarkeit
Der HP Service Manager 9.3 ist weltweit sowohl bei HP als auch bei HP-Channel-Partnern verfügbar.
Weitere Informationen und Bildmaterial
Bildmaterial zu dieser Meldung unter http://flic.kr/s/aHsjDToJtv
Weitere Informationen zum HP Service Manager 9.3 unter http://www8.hp.com/us/en/software-solutions/software.html?compURI=1173779#tab=TAB1 Weitere Informationen zu den ITL-Gold-Zertifizierungen für den Service Manager 9.3 unter http://www.itil-officialsite.com/SoftwareScheme/EndorsedSoftwareTools/Gold_Endorsed_Software_Tools.aspx
(1) Vgl. Website des Cabinet Office ITIL Software Scheme: http://www.itil-officialsite.com/SoftwareScheme/EndorsedSoftwareTools/Gold_Endorsed_Software_Tools.aspx
(2) Geschätzter Verkaufspreis in den USA. Tatsächliche Preise können abweichen.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur.
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com/.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur.
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com/.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBit 2013: Managed Document Services für die Branchen Gesundheit, Logistik und Öffentliche Verwaltung im Fokus / TA Triumph-Adler präsentiert branchenspezifische Dokumentenprozesse Avanquest bietet effektiven Kinderschutz im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.02.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 811880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Böblingen


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Elfmal Gold für HPs Service Manager"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hewlett-Packard Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hewlett-Packard Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 313


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.