AS&S-Sportvermarktung geht stark ins Jahr
(ots) - Nach den ersten sechs Wochen dieses Jahres und
dem Start der Rückrunde der Fußball Bundesliga zeichnet sich für die
ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) in der Sportvermarktung eine
außerordentlich gute Erlösentwicklung ab. Wichtige Umsatztreiber: die
ARD-Sportschau, die Handball-Weltmeisterschaft und der gesamte
Wintersport. Einmal mehr zeigt sich, dass Sportübertragungen für die
Kommunikation der Werbungtreibenden ein wesentlicher Erfolgsfaktor
sind.
Eine zentrale Rolle spielen hier die bekannten und starken
Sendemarken wie die ARD-Sportschau. Der Klassiker unter den deutschen
Sportformaten konnte mit der Fußball-Bundesliga im Januar seine
Umsätze gegenüber dem bereits starken Vorjahresmonat noch einmal um
40 Prozent steigern. Auch die Handball-WM, bei der sich das deutsche
Team überzeugend in Szene setzen konnte, war nicht nur ein
außerordentlicher Quotenbringer, sondern auch für die
werbungtreibende Wirtschaft ein wertvolles Umfeld für starken
Mehrwert: Gegenüber der letzten Handball-WM verdoppelten sich die
Umsätze nahezu. "Hier zeigt sich nicht nur, der neue Stellenwert, den
dieses junge Team mittlerweile erspielt hat, sondern auch die
Attraktivität unserer Qualitätsumfelder und unserer Angebote",
erklärt Michael Lina, Leiter AS&S-Sportvermarktung. Das gilt auch für
die spannenden Wettbewerbe im Wintersport, die sowohl im Zuschauer-,
als auch im Werbemarkt auf großes Interesse stoßen.
Lina: "Den Mehrwert an einzigartigen Qualitätsumfeldern, aktuellen
Informationen und starker Werbewirkung erkennen immer mehr
Unternehmen und setzen ihre Kommunikationsmaßnahmen bewusst in diesen
Kontext. Und das nachweislich erfolgreich."
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.02.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 811774
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S-Sportvermarktung geht stark ins Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).