InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Glänzende Marktanteile für SAT.1 Gold

ID: 811714

(ots) - Großer Erfolg für SAT.1 Gold: Der neue Sender
der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH holt in den ersten drei
Sende-Wochen Spitzen-Tagesmarktanteile von bis zu 0,7 Prozent in der
Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen. In der neuen
Zielgruppe glänzt SAT.1 Gold mit einem durchschnittlichen Marktanteil
von aktuell 0,4 Prozent seit Sendestart am 17. Januar 2013. Bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern liegt der durchschnittliche
Marktanteil bei 0,3 Prozent.

Senderchef Marc Rasmus: "SAT.1 Gold ist offensichtlich eine
Bereicherung im deutschen TV-Markt. Zahlreiche Zuschauerinnen und
Zuschauer haben unseren neuen Sender von Beginn an für sich entdeckt.
So erzielten zum Sendestart 'Die Rache der Wanderhure' und die
anschließende Doku 'Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren
wirklich lebten' sehr gute 1,9 und 3,4 Prozent Marktanteil. Zu den
weiteren Erfolgsformaten von SAT.1 Gold zählen die Serien 'Alles
außer Sex' und 'Mit Herz und Handschellen' (jeweils bis zu 0,8 %
MA), 'Richterin Barbara Salesch' (bis zu 1,5 % MA), unser neues
Mittagsmagazin "Gesund & Lecker" mit Gaby Papenburg (bis zu 1,0 % MA)
sowie 'Süddeutsche TV Thema' mit Petra Glinski (bis zu 0,4 % MA).
Unser Publikum kann sich auch weiterhin auf beliebte Kult-Shows wie
'Geh' aufs Ganze!' (ab 11. März 2013), romantische und packende
Spielfilme sowie Themen-Abende wie ein 'Adoro'-Musik-Spezial zum
Valentinstag freuen."

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545
MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in
Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne
sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und
Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt
derzeit bei 60 Prozent.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes




Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf 49- bis
64-jährige Frauen. Erstellt: 08.02.2013 (vorläufig gewichtet:
07.02.2013)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin SAT.1
Gold Tel.: +49 (89) 9507-1169 etra.dandl(at)prosiebensat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Let's Dance' bei RTL: Das Tanzduell der Stars startet in die 6. Runde! WISI auf der 10. FTTH Conference 2013 London: Any Video from any Source to any Device
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.02.2013 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 811714
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Glänzende Marktanteile für SAT.1 Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 Gold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 Gold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 351


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.