"Danke Fans!": Zurich startet neue Olympia-Kampagne
(ots) - Zurich in Deutschland, Partner und offizieller
Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine
neue Werbe-Kampagne unter dem Motto "Danke Fans!". Hauptakteure sind
dabei Athleten der Deutschen Olympiamannschaft; gewidmet ist die
Kampagne aber allen Menschen, die sie unterstützen und im
entscheidenden Moment für die Sportler da sind. Gemeinsam mit den
Olympioniken weist Zurich mit der Kampagne darauf hin, wie wichtig
die Unterstützung von Fans für die Motivation von Sportlern ist.
Zurich führt damit die zu den Olympischen Spielen 2012 umfangreich
eingeführte Werbe- und Social-Media Kampagne fort und setzt weiterhin
auf die "Gesichter" des deutschen Olympia-Teams.
Fans sind wichtig für die Motivation zu Spitzenleistungen
Sportler lassen sich durch ihre Fans zu Höchstleistungen
motivieren - das hat eine von Zurich in Zusammenarbeit mit dem
Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und dem
Meinungsforschungsinstitut EIMO (European Institute for Media
Optimization) erstellte Studie ergeben. Je aktiver ein Sportler auf
Social-Media-Plattformen ist, umso größer ist die Motivation, die er
aus dem dort entstehenden Kontakt mit seinen Fans gewinnt.
"Danke Fans, dass ihr immer für mich da seid"
Erstes Gesicht der neuen Zurich Kampagne ist der Snowboarder
Konstantin Schad. Er war schon 2010 bei den Winterspielen in
Vancouver dabei und gilt als bester deutscher Snowboarder bei den
Männern. In einem TV-Spot, der ab dem 4. Februar ausgestrahlt wird,
sagt er "Danke Fans, dass ihr immer für mich da seid". Monika
Schulze, Marketing-Chefin bei Zurich erklärt: "In diesem Jahr wollen
wir uns noch mehr auf die Sport-Fans konzentrieren, somit ist unser
Motto ganz klar 'Danke Fans!". Wir geben den Athleten damit die
Möglichkeit, sich direkt und ganz deutlich bei ihren Unterstützern zu
bedanken." So wird sich Zurich 2013 unter diesem Motto noch mit
weiteren Werbe-Aktivitäten präsentieren, bei denen Social-Media auch
weiterhin eine zentrale Rolle spielt.
Facebook im Fokus: Sport-Fans immer auf dem neusten Stand halten
Fokus bei den Zurich Social-Media-Aktivitäten liegt ganz klar auf
Facebook. So ist der Versicherer dort seit rund einem Jahr mit
"Zurich Sports" unterwegs und bietet Sportbegeisterten eine Plattform
für wertvolle Informationen rund um die deutsche Olympiamannschaft
sowie aktuelle, brisante und spannende Geschichten zum Thema Sport.
"Wir wollen Sport-Fans so die Möglichkeit geben immer top informiert
zu sein", berichtet Monika Schulze. "So begleiten wir auch jetzt zum
Beispiel Konstantin Schad kommunikativ bei seinen Wettbewerben und
drücken ihm zusammen mit unseren 21.000 Zurich Sports-Fans die
Daumen."
Über den TV- und Online-Spot und die dazugehörigen Online-Banner
haben Fans und Interessierte die Möglichkeit an einem Gewinnspiel
teilzunehmen. Auf der Internetseite www.zurich.de/sports können
Besucher unter vier Kurzfilmen mit Konstantin Schads besten
Snowboard-Tricks ihren Favoriten wählen und ein Snowboard-Training
sowie weitere Preise gewinnen.
Beständige Partnerschaft: Zurich und der DOSB
Erst kürzlich haben Zurich und der DOSB ihre Partnerschaft im
Zeichen der fünf Ringe bis 2016 verlängert. Als Partner der Deutschen
Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in
Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten.
Zurich sorgt seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der
Deutschen Olympiamannschaft für die Rundumabsicherung der Sportler
und Funktionäre bei den Olympischen Spielen. Das Paket beinhaltet
Unfall-, Haftpflicht-, Rechtschutz-, technische Ausrüstung,
Wertsachen (Valoren)- und Transportversicherung. Seit Sydney 2000
profitierten so bereits über 5.000 Sportler und Funktionäre vom
Service des Versicherers.
Hinweis an die Redaktionen:
Die Studie von Zurich in Zusammenarbeit mit dem DOSB und dem
Meinungsforschungsinstitut EIMO stellen wir Redaktionen gerne zur
Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns dafür per Mail unter
media(at)zurich.de oder telefonisch unter 0228-268-2749.
Bild- und Videomaterial ist verfügbar unter www.zurich.de/presse
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2011) von über 6,3
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 30 Milliarden EUR und
rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.02.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 811665
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Danke Fans!": Zurich startet neue Olympia-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zurich Gruppe Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).