InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Duo wird zum Trio - CRM "works" in Stuttgart

ID: 810552

Messe Stuttgart erwirbt die CRM-expo vom bisherigen Veranstalter


(PresseBox) - Die CRM- expo, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, findet künftig zeitgleich mit IT & Business und DMS EXPO unter dem gemeinsamen Motto "Where IT works" in Stuttgart statt - in diesem Jahr vom 24. bis 26. September. Das Kernthema Kundenbeziehungsmanagement wird so noch umfassender dargestellt. Zusammen mit den anderen Kernbereichen Enterprise Resource Planning (ERP) auf der IT & Business sowie Enterprise Content Management (ECM) und Output-Management im Rahmen der DMS EXPO bildet der Messeverbund die wichtigsten Aspekte der Business- IT ab.
Dem Fachbesucher bietet die inhaltliche Verstärkung die Möglichkeit, sich umfassend über alle Kernthemen der IT an einem Ort zu informieren. Damit gewinnt der Stuttgarter Messetermin im Herbst weiter an Relevanz. Und nicht nur die Besucher können profitieren. Auch den Ausstellern bietet sich die Möglichkeit, neue Zielgruppenpotenziale zu nutzen. "Die CRM-expo wird künftig als eigenständige Veranstaltung parallel zu IT & Business und DMS EXPO in Stuttgart stattfinden. Sie rundet unser Portfolio im Bereich Business-IT perfekt ab und wird Ausstellern wie Fachbesuchern viele Synergie-Effekte bescheren", so Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.
Auch die Partner, die die IT & Business und DMS EXPO seit Jahren als fachliche und ideelle Träger unterstützen, nehmen den Schritt der Zusammenführung positiv auf. "IT & Business und DMS EXPO sind die bedeutendsten Fachmessen für professionelle IT-Anwender im Herbst. Mit der zeitgleichen Veranstaltung der CRM-expo wird das Angebot, insbesondere für IT-Verantwortliche aus dem Mittelstand, noch interessanter. Die Stuttgarter Messe zeigt nun das gesamte Spektrum der Business-Software", führt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder aus. Auch Claus Oetter, stellvertretender Geschäftsführer des VDMA Fachverband Software, sieht die Vorteile: "Durch den Umzug der CRM-expo nach Stuttgart kann nun auch CRM als integraler Bestandteil der gesamten IT-Bebauung dem Besucher präsentiert werden. Gerade vor dem Hintergrund der xRM-Diskussion ist diese Zusammenführung unter dem gemeinsamen Slogan "Where IT works" genau der richtige Weg. Ich erwarte für die Besucher und Aussteller eine ganz neue Qualität durch die Präsentation über Systemgrenzen hinweg." Petra Greiffenhagen, Vorstandsvorsitzende des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., betont: "CRM-Lösungen zählen zu den wichtigsten Kernsegmenten erfolgreicher Unternehmens-IT. Von daher ist die Integration der CRM-expo in den Messeverbund folgerichtig. Aussteller und Besucher profitieren davon gleichermaßen. Synergie-Effekte zwischen CRM-Lösungen und Lösungen aus anderen Segmenten, beispielsweise dem Enterprise Content Management, können noch intensiver als bisher abgebildet werden."




Die Synergien liegen auf der Hand. Drei IT-Messen zeitgleich unter einem Dach bieten den Besuchern ein größeres Angebotsspektrum und einen breiteren fachlichen Austausch im Rahmenprogramm. Das umfangreiche Vortragsprogramm, das bisher IT & Business und DMS EXPO als auch CRM-expo auszeichnete, soll weiter beibehalten werden. Alle drei Veranstaltungen adressieren unter dem Motto "Where IT works" die Zielgruppen der kaufmännischen Entscheider und IT-Verantwortlichen. Die Aussteller können daher auch von Besuchern mit Mehrfachinteressen profitieren. Laut der Besucherbefragung von IT & Business und DMS EXPO aus dem Jahr 2012 interessierte sich mehr als jeder vierte Besucher auch für CRM- Lösungen.
Mehr Informationen, Pressefotos und Texte unter:
http://www.ITandBusiness.de
http://www.dms-expo.de/
http://twitter.com/ITandBusinessDE
https://www.xing.com/net/pri567f36x/itandbusiness

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PROLEAGION startete am 1. Februar: Deutscher Servicepreis 2013 geht an Interhyp
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.02.2013 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 810552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Duo wird zum Trio - CRM "works" in Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesmesse Stuttgart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landesmesse Stuttgart GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.