Nochmal schnell ein Zimmer buchen
Reiseland Niedersachsen startet mobile Webseite
(IINews) - Hannover, 06.02.2013. Durch das Wattenmeer wandern und noch schnell ein Hotelzimmer buchen - das geht jetzt mit der neuen mobilen Reiseland Niedersachsen Webseite, die heute freigeschaltet ist. Ab sofort können Smart-Phone Nutzer unterwegs Informationen zum Reiseland Niedersachsen abrufen sowie Reiseangebote und Highlights in ihrer Nähe finden.
Sobald die Adresse www.reiseland-niedersachsen.de im Browser des Smartphones eingeben wird, wird die mobile Seite des Reiseland-Portals aufgerufen. Hier werden nicht nur Informationen und aktuelle Wetterdaten zum Reiseland Niedersachsen bereitgestellt, sondern der User kann seinen Standort bestimmen und damit Veranstaltungen sowie Highlights in seiner Nähe finden. Der besondere Clou: Es werden aktuelle Reiseangebote angeboten und sind direkt online mit dem Smartphone buchbar. Zusätzlich werden das nächste Hotel, das nächstliegende Museum, die nächste Tourist Information, Freizeit- und Erlebnisparks, aber auch Wellnesseinrichtungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung auf der Niedersachsen-Karte angezeigt.
"Mit der mobilen Webseite folgen wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste", so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH "Wir möchten unseren Gästen den Service bieten überall und jederzeit Informationen über das Reiseland Niedersachsen abzurufen und während ihres Urlaubes bei uns die tollsten Reiseattraktionen immer in ihrer Nähe zu finden". Die mobile Webseite wird von jedem Smartphone automatisch aufgerufen und bietet dieselben Inhalte und Funktionen wie die Internetseite www.reiseland-niedersachsen.de.
Die mobile Seite erreichen Sie unter m.reiseland-niedersachsen.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Landesmarketingorganisation für die Tourismusbranche in Niedersachsen
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Sara Honerkamp
Essener Str. 1
30173 Hannover
honerkamp(at)tourismusniedersachsen.de
0511-27048816
http://www.presse-niedersachsen.de
Datum: 06.02.2013 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 810413
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sara Honerkamp
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511-27048816
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nochmal schnell ein Zimmer buchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).