Professionelle PR-Bilder für die Unternehmenskommunikation - Praxisseminar: Digitalfotografie für Pressearbeit und Events (BILD)
(ots) -
Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen müssen immer öfter selbst
zur Kamera greifen und digitale Fotos sind schnell gemacht. Doch
nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die
Unternehmenskommunikation oder genügt den Ansprüchen der
Bild-Redakteure. Wer mit seiner Digitalkamera ästhetische und
technisch geeignete PR-Fotos selbst erstellen will, ist bei
Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann richtig. Im
zweitägigen Media Workshop "Digitalfotografie für Pressearbeit und
Events" vermittelt er Interessierten am 14. und 15. März 2013 in
München das Handwerkszeug der Digitalfotografie und Bildbearbeitung.
Der Referent macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen
einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und
mediengerechte Bilder zu erstellen. Auf dem Programm stehen auch die
mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.),
die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen
Media-Asset-Management (Medienverwaltung).
Durch die kleine Gruppe von maximal 12 Personen und die richtige
Mischung aus Theorie und Praxis nehmen alle Teilnehmer fotografisches
Know-how für ihren Berufsalltag mit. Neben Übungen zur Porträt- und
Gruppenfotografie bietet eine Fotoexkursion durch München spannende
Motive, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PR-Bildern
kennenzulernen.
Der Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in
Kommunikationsabteilungen, die eigenes digitales Fotomaterial
erstellen, bearbeiten und archivieren müssen und die mit einer
Digitalkamera professionell umgehen wollen.
"Digitalfotografie für Pressearbeit und Events"
am 14. und 15. März 2013 in München
Alle Informationen: http://www.media-workshop.de/PM/1930/
Über den Referenten:
Bernd Beuermann (Jahrgang 1957) ist seit 2006 als Medienberater
und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für
Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre als Redakteur und
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort
leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie,
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.
Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.02.2013 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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