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EANS-News: USU KnowledgeCenter 6 - die neue aktive Wissensdatenbank für den
Kundenservice mit der Social-Media-Expertise von BIG

ID: 809290

(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Utl.: USU und BIG auf der CallCenterWorld 2013

Neue Produkte

Möglingen (euro adhoc) - Auf der CallCenterWorld 2013 vom 26.-28.
Februar in Berlin präsentiert die USU AG gemeinsam mit der BIG Social
Media GmbH erstmals die neue Softwaregeneration USU KnowledgeCenter 6
(Halle 4, Stand F2). Als aktive Wissensdatenbank eröffnet sie völlig
neue Möglichkeiten der Wissensnutzung: nicht nur bei der Verbesserung
der klassischen Key Performance Indikatoren, z.B. der Lösungsrate,
sondern auch bei der dynamischen Erweiterung des Geschäftsmodells von
Service-Organisationen.

KnowledgeCenter 6 - alles in einem aktiven System USU KnowledgeCenter
6 ist eine professionelle Wissensdatenbank für alle relevanten
Service-Prozesse und Kanäle. Diese versorgt sämtliche Anwendergruppen
im Service aktiv, rollenbasiert und Prozessschritt-abhängig mit den
nötigen Informationen. Die neue Generation von Wissensdatenbanken
spiegelt 15 Jahre Erfahrungswissen in vielen Projekten wider. Dadurch
profitieren Service-Mitarbeiter, Redakteure, Manager und natürlich
der End-Kunde in der Alltagspraxis in hohem Maße. Die Komplexität
verbirgt sich hinter der Ästhetik einer neuen intuitiven
Benutzer-Oberfläche, die ein angenehmes, effizientes Arbeiten
ermöglicht. Zahlreiche, im Hintergrund aktive Assistenz-Systeme
automatisieren Abläufe, liefern Informationen punktgenau und
erleichtern damit den Service-Alltag. Denn die Anwender erhalten nur
die für sie wichtigen Informationen und können sich auf Ihre
eigentlichen Service-Aufgaben konzentrieren.




Social Media: Monitoring, Analyse und direkte Interaktion auf
Facebook & Co. USU KnowledgeCenter wird SOCIAL. Unter dem Motto
"Alleine stark. Gemeinsam besser" wurde die etablierte
Social-Media-Technologie der neuen USU-Tochtergesellschaft BIG Social
Media GmbH in die USU-Wissensdatenbank integriert. Damit erschließen
Service-Center künftig den kompletten Wissensschatz des Internets
über Kunden, Märkte und Trends. Ob Telefon, Self Service oder das
Social Web - über alle Kommunikationskanäle füllt sich die
Wissensdatenbank automatisch mit aktuellen, bedarfsgerechten
Informationen. Deren Aufbereitung hilft dabei, Produkte und
Dienstleistungen zu optimieren und bildet auch den Ausgangspunkt für
neue Business-Strategien im Service.

USU auf der CallCenterWorld 2013 Zusammen mit BIG präsentiert USU im
Rahmen der CallCenter World 2013 (Halle 4, Stand F2) ihr
Software-Portfolio für alle Facetten des wissensbasierten
Kundenservice. Ergänzend bieten 2 Fach-Vorträge Detailinformationen,
wie durch den Einsatz einer intelligenten Wissensdatenbank neue
Service-Erlebnisse geschaffen werden. Für Kunden und Interessenten
findet ferner eine Livepräsentation über das neue
USU-Reifegrad-Modell sowie die Highlights der neuen Produktgeneration
statt. Besucher des USU-Standes erhalten auf Anfrage ein kostenloses
Ticket für ihren Messebesuch.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgecenter.de
abrufbar.

USU AG. The Knowledge Business Company.

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung,
Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von
Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen
von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen
Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre
Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist
mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für
IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ
hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes
Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch
die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren
Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation, vor allem in Call-
und Service-Centern. Maßgeschneiderte USU-Individuallösungen, die
Prozess- und Systemintegration sowie die Realisierung von Wissens-
und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte
Kernkompetenzen.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu.de

Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor(at)usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch

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Datum: 05.02.2013 - 11:13 Uhr
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