Bitte anschnallen: 19:13 kreiert emotionalen Hörfunkspot zur Gurtnutzung
Münchner Agentur unterstützt Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR)
München. Die Tür schlägt zu. Der Motor startet. Das Auto beschleunigt. Im Hintergrund ertönt das monotone „Bing“ des Gurtsignals. Der Wagen fährt schneller. Weiterhin hörbar die akustische Gurterinnerung. „Bing. Bing. Bing“. Ein starkes Bremsen. Quietschende Reifen. Splitterndes Glas, Crash, Ruhe. Der Ton der Guterinnerung ist nun identisch mit dem Signal der Herz-Rhythmus-Maschine. Er wird immer langsamer und schließlich zu einem langgezogenen Signal.
(IINews) - Mit der kostenlosen Kreation und Umsetzung unterstützt die Münchner Werbeagentur 19:13 den Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Der 40-Sekünder kann von Hörfunkstationen kostenlos ausgestrahlt sowie für Schulungen, Seminare oder Verkehrssicherheitsaktionen genutzt werden. „Ziel war ein emotionaler Spot, der unmissverständlich klar macht, worum es geht“, sagt Michael Meyer, Geschäftsführer Kreation der Münchner Agentur. Denn: Wie eine Untersuchung des DVR gezeigt hat, war 2011 jeder fünfte Unfalltote nicht angeschnallt. Dabei bleibt der 1958 erfundene Sicherheitsgurt der Lebensretter Nummer eins. In Deutschland herrscht seit 1984 Gurtanlegepflicht.
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ÜBER 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA –Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com
www.19h13.com
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Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com
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Datum: 04.02.2013 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
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