Spiegel-Verlag testet Job-Magazin
(ots) - Der Hamburger Spiegel-Verlag bringt am 30. April
ein Job-Magazin an den Kiosk. Das rund 130 Seiten starke Heft zum
Thema Beruf und Karriere soll zunächst als einmalige Sonderausgabe
getestet werden, wie das Hamburger Medienmagazin 'new business'
(www.new-business.de) berichtet. Die Druckauflage beträgt 150.000
Exemplare, der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Wie das neue Blatt
heißen wird, steht noch nicht fest. In der Anzeigenvermarktung läuft
das Projekt bislang unter dem Arbeitstitel 'Spiegel Job'.
Nach Verlagsangaben gehören zur Zielgruppe des Newcomers vor allem
Studenten, die vor ihrem Abschluss stehen und Orientierung in der
Arbeitswelt suchen, aber auch Berufsanfänger, die bereits erste
Erfahrungen gesammelt haben. Darüber hinaus sollen auch Abiturienten
und Erstsemester angesprochen werden, die noch auf der Suche nach
ihrem Wunschberuf sind. Basis für das neue Printprodukt ist das
bereits etablierte Spiegel Online-Ressort 'Karriere Spiegel'.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen(at)new-business.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.02.2013 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807977
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spiegel-Verlag testet Job-Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
new business (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).