Autohaus Kath erzielt erneut Bestwerte
Im Rahmen eines Leistungswettbewerbes der Volkswagen AG erreichte nun neben dem Kaltenkirchener auch der Flensburger Standort von Kath bei mehreren Testeinkäufen sehr gute Ergebnisse. Die einzelnen Testergebnisse des Autohauses lagen jeweilsüber den Besten der Top 20 Händler in Deutschland.

(IINews) - Die einzelnen Standorte des Familienunternehmens werden regelmäßig durch den Volkswagen Vertrieb Deutschland geprüft. In den verdeckten Tests im Bereich Verkauf und Kundenservice konnte nun auch das Volkswagen Zentrum Flensburg mehrfach punkten. Nun bescheinigten die Tester neben dem Autohaus Kath Kaltenkrichen auch dem Autohaus Kath Flensburg die beachtenswerten Testergebnisse.
Die im Rahmen eines Leistungswettbewerbes durchgeführten Tests erstreckten sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Dabei erzielte das Autohaus der Kath Gruppe einen Wert von 93 Prozent und lag damit über dem Leistungsschnitt der Top 20 Volkswagenhändler in Deutschland. "Unser Ziel ist es mehr als nur ein gutes Verkaufsgespräch mit dem Kunden zu führen. Unsere Kunden fühlen sich bei uns gut aufgehoben und gut beraten. Das macht am Ende auch einen sehr guten Kundenservice aus", so Malte J. Drengenberg, Geschäftsführer der Kath Gruppe. Bei dem Leistungssteigerungsprogramm prüfen anonyme Testkäufer im Auftrag der Volkswagen AG die Arbeit der Verkäufer. Ziel ist die Sicherung einer hohen Qualität in Bezug auf eine nachhaltige Kundenbetreuung.
Das mittlerweile neun Standorte umfassende zur Kath Gruppe gehörende Unternehmen, mit Stammsitz in Rendsburg, beschäftigt inzwischen über 700 Mitarbeiter in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Hamburg.
Bildrechte: Kath Gruppe
Themen in diesem Fachartikel:
kath
gruppe
kath-gruppe
volkswagen
skoda
rapid
auto
unfallspezialist
qualit-t
werkstatt
husum
kiel
hamburg
kaltenkirchen
bordesholm
rendsburg
preetz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 50 65 35
http://www.karl-karl.com
Datum: 31.01.2013 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806695
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Hofmann
Stadt:
Rendsburg
Telefon: +49 (0)4331 / 701 – 0
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autohaus Kath erzielt erneut Bestwerte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kath Autohaus GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).