InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NEU bei OLIMAR - Montenegro, Land der schwarzen Berge

ID: 806073

Im Land der blauen Küste und schwarzen Berge - Montenegro ist der Tipp für Natur- und Kulturliebhaber. Die blaue Adria ist hier ausnehmend sauber, die Berge des Hinterlandes sind besonders beeindruckend und die Badebuchten sehr malerisch, das Wasser ist klar und schillernd. Der Überlieferung nach gaben venezianische Seefahrer Montenegro seinen Namen, sie hatten offenbar schlechtes Wetter, als sie die adriatische Küste des kleinen Balkanstaates entlangfuhren. Denn schwarz erscheinen die Berge des Hinterlandes, die bis zu 1.700 Meter hoch aufragen, nur bei sehr trübem Wetter. In der Regel scheint hier die Sonne, und dann strahlen sie in sattem Grün, manchmal während des Winters haben die Gipfel eine weiße Kappe aus Schnee.

(IINews) - Montenegro, das Land der „schwarzen Berge“ ist einerseits so nah, gerade mal zwei Flugstunden von Deutschland entfernt, und doch so fern, weil als Urlaubsziel noch weitgehend unbekannt. Auch vor dem Krieg war Montenegro nie ein Ziel für den Massentourismus. Dabei ist der kleine, südliche Nachbarstaat von Kroatien groß an Superlativen: Die Tara-Schlucht im Nordwesten des Landes ist nach dem Grand Canyon die tiefste der Welt; in dem bis zu 2.500 Meter ansteigenden Hoch- und Gebirgsland verbirgt sich mit dem Nationalpark Biogradska Gora einer der letzten Urwälder Europas; auf dem Skutari-See, dem größten Binnengewässer des Balkans, nisten so viele Vögel wie an keinem anderen See unseres Kontinents. Und zwischen Herceg Novi und der UNESCO-Weltkulturerbestadt Kotor gibt es den einzigen Fjord des Mittelmeers. Die Strände sind meist flach abfallend aus Kies, hin und wieder aus Sand – die kilometerlangen Areale zählen zweifellos zu den schönsten Europas. In den reizenden und mondänen, teils uralten Badeorten erwartet den Reisenden ein Hotelangebot, das den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Bei so viel Auswahl in einer terra incognita ist es ein unschätzbarer Vorteil, sein Reise bei einem Spezialanbieter auszuwählen, der zum Beispiel eine Rundreise an die schönsten Stellen der Küste und des Hinterlandes zusammengestellt hat:

Rundreise „Blaues Meer und schwarze Berge“ - Kombinationsreise an die bildschöne Adriaküste und das nicht minder sehenswerte Hinterland - mit Mietwagen, 4 Tage/3 Nächte in Budva und 3 Tage/2 Nächte in Kolasin: ab 510,- Euro pro Person (im DZ). Verlängerungsaufenthalte günstig als Bausteine zubuchbar.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OLIMAR ist ein innovativer mittelständischer Qualitätsanbieter mit hoher Kompetenz in allen angebotenen Zielgebieten. Gegründet 1972 ist OLIMAR heute nicht nur der führende Portugal-Spezialist, sondern auch einer der Qualitätsführer für Reisen nach Spanien, Italien und für Golfreisen. OLIMAR bietet nicht nur klassische Badeziele, sondern die ganze Iberische Halbinsel, die Kapverden, Italien, Kroatien, Montenegro, Städtetrips, Rund-, Themen- und Golfreisen. Der beste Service für Reisende und Reisebüros hat seit 35 Jahren bei OLIMAR Tradition. Dazu gehören ein kompetenter Reiseleiterservice, individuelle Transfers vom Flughafen zum Hotel, sichere Provisionen und kompetente Hilfe im Service-Center. OLIMAR bietet sowohl preislich attraktive Pauschalreisen als auch die qualitativ besten und umfangreichsten Baustein- Produkte in den Zielgebieten.



Leseranfragen:

Buchungen in jedem guten Reisebüro in Deutschland, Luxemburg und Österreich oder direkt bei OLIMAR, Kontakt: OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Glockengasse 2, 50667 Köln, Service-Telefon +49 221 20 590 490, Fax: +49 221 20 590 499, info(at)olimar.com, www.olimar.com



PresseKontakt / Agentur:

REDAKTIONSKONTAKT - Für weitere Informationen/Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Ihren Recherchen kontaktieren Sie bitte:

BÜRO DC, Marietta Clages, Robert Danch, Brüsseler Straße 5, D-50674 Köln
T: +49.221.1794287, F: +49.221.1794288, office(at)buerodc.com, www.buerodc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus acht Großstädten an den Ostseestrand: Neue Flugbroschüre für Usedom Air China führt Direktverbindung zwischen Chengdu und Frankfurt ein
Bereitgestellt von Benutzer: BUERO DC
Datum: 30.01.2013 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Danch, BÜRO DC
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 1794287

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NEU bei OLIMAR - Montenegro, Land der schwarzen Berge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.