InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der iMarketing-Plan: Nie wieder wertvolles Werbebudget verschwenden

ID: 804141

Die schnellste Berechnung von Umsatz und Werbung


(PresseBox) - Eines der Hauptprobleme bei der Erstellung von Werbekampagnen ist die fehlende Vergleichbarkeit der einzelnen Kanäle. In der Regel werden verschiedene Kampagnen parallel geschaltet und man erhofft sich daraus, dass wenigstens eine dieser Kampagnen den gewünschten Return on Investment bringt. Bei fehlender Kontrolle dieser Aktionen weiß der Unternehmer jedoch selten welche der Werbekampagnen nun für die meisten Neukunden verantwortlich ist. Da es in der Regel ziemlich müßig ist, all diese Informationen erst in vielen verschiedenen Exceltabellen zusammenzuführen entfällt dieser immens wichtige Teil des E-Controllings in den meisten Unternehmen. Das hat natürlich zur Folge, dass kostbares Werbebudget verschwendet wird und die Wettbewerbsfähigkeit so nachhaltig geschädigt werden kann. Aber mal ehrlich, welcher Unternehmer hat sich nicht schon einmal ein Tool gewünscht, welches mit nur wenigen Klicks die Effizienz sämtlicher Werbekampagnen gegenüberstellt und analysiert?
Werbekampagnen auf Erfolg prüfen
Mit dem neuen iMarketing-Plan der Firma MCS MedCareSystems wird dieser Wunsch nun endlich Wirklichkeit. Mit diesem leicht zu bedienenden Tool werden mit nur wenigen Mausklicks ganze Werbekampagnen auf Erfolg geprüft. So wird nie wieder kostbares Werbebudget verschwendet. Der iMarketing-Plan bietet den Marketingverantwortlichen Messgrößen aus den unterschiedlichsten Werbekanälen, wie Internetwerbung, Flyer, Print und Affiliatemarketing. In nur wenigen Minuten werden so wichtigen Kennzahlen wie der Return on Investment, die Umsatzerlöse oder Earnings per Visitor berechnet. Auf diese Weise behält man stets den Überblick über sein Werbebudget und kann gezielt effiziente Kampagnen weiter unterstützen und ineffiziente Kampagnen entweder optimieren oder ganz aus dem Werbeplan verbannen. Mit dem iMarketing-Plan kann man sicher sein, dass nie wieder Geld in Kampagnen verbrannt wird, welche im Endeffekt keinen nachweisbaren Nutzen haben und noch nicht einmal für das Branding taugen. In Zukunft wird das komplette Werbebudget mit Blick auf den RoI nur noch in wirklich effiziente Kampagnen, die nachweislich Neukunden bringen, investiert.




Fehlinvestitionen vermeiden
Die Bedienung des iMarketing-Plan ist problemlos und einfach. Mit dem praktischen Wizard wird dem Nutzer in fünf verständlichen Schritten bei der Einrichtung geholfen. Mithilfe des Online-Planungstools können anschließend sofort die ersten Berechnungen angestellt werden. Um unnötige Fehlinvestitionen zu vermeiden erstellt dieses Tool detaillierte Prognosen über die Kosten der geplanten Werbekampagne. Außerdem werden wertvolle Hinweise darauf gegeben welche Werbe-Kanäle voraussichtlich am profitabelsten sind und welcher Umsatz damit erzielt werden kann. In der Umsatz- und Werbekostensimulation wird dann der gewünschte Umsatz eingegeben, damit auf Grundlage der Werbeplanung sofort die Kosten berechnet werden können. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Der iMarketing-Plan kann von überall auf der Welt bedient werden, da er komplett webbasiert ist. So ist man stets unabhängig von seinem Bürorechner und kann auch unterwegs Berechnungen anstellen. Damit man sich selbst von den vielfältigen Funktionen des iMarketing-Plans überzeugen kann, steht ab sofort eine 30-tägige Testversion zur Verfügung, die in diesem Zeitraum ohne Einschränkungen genutzt werden kann.
Zur kostenlosen Testversion geht es hier: www.imarketing-plan.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ford startet Programm für App-Entwickler - Ziel: eine einfache Software-Anbindung an SYNC und AppLinkTM (BILD) Projektmanagement-Software: gleichermaßen stark in strategischer und operativer Planung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.01.2013 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804141
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Deutschland


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der iMarketing-Plan: Nie wieder wertvolles Werbebudget verschwenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Max Adler - Online Marketing Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Max Adler - Online Marketing Agentur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 419


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.