Fernsehen in einer neuen Dimension: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland on air
(ots) - Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft
um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in
Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial:
erstmalig verschmelzen Web, Mobile, Social Media und TV komplett. Der
direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei immer im
Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über
diverse Apps frei zu empfangen sein und bietet neben einem
24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene VoD-Plattform.
"Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine
Marketingfloskel, sondern unsere DNA", so CEO Alexander Mazzara.
"joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich
haben wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung,
wenn das Publikum jederzeit eingreifen kann, die Resonanz so direkt
ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und
letztendlich auch Erfahrung. Aber wir haben schnell gelernt und sind
belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig,
die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach
Deutschland."
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin
senden. Das Programm orientiert sich an den Themen der jungen
Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst
produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife,
Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und
Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings,
die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf
Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und
bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre
Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz
versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und
repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und
mitbestimmen - und nimmt sie ernst.
Pressekontakt:
verena adami
adamicommunication
phone: 089-51009545
mobil: 0172-834 6666
eMail: adami(at)adami-communication.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.01.2013 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804044
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fernsehen in einer neuen Dimension: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland on air"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
joiz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).