InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

One-Way-Ticket zum Mars: Ehrgeiziges Projekt will bemannte Mars-Mission zum Medienspektakel machen

ID: 802743

(ots) - Der erste Mensch auf dem Mars wird wahrscheinlich
kein Pilot sein und auch kein erfahrener Astronaut. Er wird vielmehr
der Star einer Casting-Show sein - ausgewählt und beobachtet von
Milliarden Fernsehzuschauern.

So soll es aussehen, wenn im Jahr 2023 "Mars One" sein Ziel
erreicht, berichtet die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN (Ausgabe
2/2013, ab heute im Handel). "Mars One" ist ein ambitioniertes
Projekt des niederländischen Ingenieurs Bas Lansdorp. Wo andere
Mars-Konzepte auf Sicherheit, Seriosität und enormen Aufwand setzen,
will der Unternehmer genau den entgegengesetzten Weg einschlagen:
billig, schnell, öffentlichkeitswirksam. Und durchaus kontrovers.

"Die einzige Möglichkeit, eine Mars-Mission finanziert zu
bekommen, liegt darin, sie zum größten Medienspektakel aller Zeiten
zu machen", sagt der 35-Jährige. Lansdorp plant daher eine Mischung
aus "Big Brother" und "Die Erde sucht den Superastronauten": Hautnah
sollen die Zuschauer während der gesamten Mission dabei sein -
beginnend bei der Auswahl der Raumfahrer bis hin zu ihrem wohl
unvermeidlichen Tod auf dem Mars. Denn ein Rückflugticket wird es für
die TV-Astronauten nicht geben. Sie sollen es sich auf dem Mars
bequem machen, dort eine Siedlung aufbauen und ihr restliches Leben
fernab der Erde verbringen.

Bereits in diesem Jahr will "Mars One" den Auswahlprozess für die
künftigen Astronauten starten - in der Hoffnung, dass sich Millionen
für das letzte große Abenteuer ihres Lebens bewerben werden. Das
Projekt soll die Elite der Raumfahrt-Fans ansprechen - intelligente,
zielstrebige, psychisch ausgeglichene Menschen mit einem
interessanten Charakter, am besten Ingenieure und Notärzte.



Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner+Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München




Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie(at)guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger Clive Owen erhält DIE
GOLDENE KAMERA von HÖRZU Praxisseminar Themensetting und Storytelling - Gute Themen finden und spannende Geschichten entwickeln (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"One-Way-Ticket zum Mars: Ehrgeiziges Projekt will bemannte Mars-Mission zum Medienspektakel machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, WUNDERWELT WISSEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, WUNDERWELT WISSEN



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.