InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

kressreport: Optimismus trotz "wettbewerbsverzerrender Rabattpolitik" / NBC-Universal-Chefin Katharina Behrends rechnet mit mehr Werbekunden im Pay-TV

ID: 802386

(ots) - Katharina Behrends, Deutschland-Chefin von NBC
Universal, sieht erste positive Anzeichen bei ihren Bemühungen,
Werbekunden fürs Pay-TV zu gewinnen. Das sagt die TV-Managerin im
Interview mit dem Mediendienst kressreport. "Natürlich ist der
TV-Werbemarkt stark von den großen Free-TV-Vermarktern dominiert", so
Behrends gegenüber kress. "Angesichts der vorherrschenden,
wettbewerbsverzerrenden Rabattpolitik gibt es für Media-Agenturen
zunächst mal keinen Grund, im Pay-TV zu schalten. Durch die
GfK-Messung [der NBC-Universal-Sender 13th Street und Syfy] jedoch
setzt momentan ein langsames Umdenken ein, das wir spüren, wenn wir
gemeinsam mit unserem Vermarkter Sky Media Network in den Agenturen
unterwegs sind."

So gebe es beispielsweise "ermutigende Ergebnisse von begeisterten
Kunden aus der Gaming- und Entertainment-Branche, die
maßgeschneiderte Kampagnen auf Syfy geschaltet haben". Ihr sei aber
bewusst, so Behrends weiter, dass es "noch einiges an Geduld und
Überzeugungsarbeit" brauchen werde.

Wie sich die überraschend hohen Zuschauer-Marktanteile der
NBC-Universal-Sender auswirken, was sie in puncto Eigenproduktionen
plant und wieso ihr die "allgemeine Qualitätsverflachung im Free-TV"
in die Hände spielt, verrät Katharina Behrends exklusiv im neuen
kressreport 02/13, der am Freitag, 25. Januar erscheint.

Torsten Zarges



Pressekontakt:
Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport

Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Fon:+49 (0)40 69 206-204
Fax:+49 (0)40 69 206-333
E-Mail: birte.buehnen(at)kress.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ma 2013-I: P.M. Magazin und WUNDERWELT WISSEN mit Reichweitenzuwachs - P.M. steigert Reichweite bei männlichen Lesern - WUNDERWELT WISSEN verjüngt Leserschaft und gewinnt bei Männern und Frauen Die große Super Bowl-Show LIVE auf PULS 4: San Francisco 49ers gegen Baltimore Ravens und in der Halftimeshow: Beyonce
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2013 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802386
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"kressreport: Optimismus trotz "wettbewerbsverzerrender Rabattpolitik" / NBC-Universal-Chefin Katharina Behrends rechnet mit mehr Werbekunden im Pay-TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kress.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kress.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.