Spielwarenmesse 2013 zeigt Zukunft des Spielens: klassisch und doch digital (BILD)

(ots) - 
   - Mit 2.747 Ausstellern aus 60 Ländern ist Fachmesse komplett
     ausgebucht 
   - Sascha Lobo als Keynotespeaker auf der Global Toy Conference
   Digitale Anwendungen auf mobilen Endgeräten erobern die Welt - und
jetzt auch die Spielwarenwelt. Das zeigen viele der 2.747 Unternehmen
(2012: 2.776) mit ihren Neuheiten auf der ausgebuchten 
Spielwarenmesse vom 30.01. bis 04.02.2013 in Nürnberg. Darunter 
stechen klassische Spielwaren hervor, die offline ihren Spielwert 
behalten und online durch Applikationen zusätzliche Spieldimensionen 
eröffnen. Diese Entwicklung stellt die Spielwarenmesse eG in den 
Mittelpunkt der Sonderschau Toys 3.0 - The Next Generation und der 
Studie mit dem Marktforschungsunternehmen iconkids & youth 
international research. Weitere zukunftsweisende Themen bereitet das 
Veranstalterteam für die Global Toy Conference am Montag, 04.02.2013,
für Industrie und Handel auf. Der Internetexperte Sascha Lobo 
eröffnet den Kongress zum Thema Digitale Welten - mit Online 
Marketing und E-Commerce zum Erfolg mit seinem Vortrag über die 
Zukunft und Trends der digitalen Gesellschaft.
   An allen Messetagen unterstützen Sonderschauen und 
Gemeinschaftsstände die Fachbesucher bei der schnellen Orientierung 
unter den rund 1 Million Produkten inklusive 70.000 Neuheiten. So 
finden die Einkäufer in Halle 11.1 im Gemeinschaftsstand Junge 
Innovative Unternehmen die Start-Ups der Branche sowie im New 
Exhibitor Center 51 Erstaussteller. Einen Überblick über die 
Neuheiten und die Gewinner des ToyAwards gibt das InnovationCenter in
Halle 4. Dort findet auch das Toy Business Forum täglich ab dem 
31.01.2013 von 13 bis 15 Uhr statt mit praxisnahen Vorträgen und 
Präsentationen zu Märkten, Trends und Lizenzen. Detailinformationen 
zum Programm der Fachmesse sind im Internet unter 
www.spielwarenmesse.de/highlights abrufbar.
   Terminüberblick:
24.01.2013 Pressekonferenz 11:00: Pressemappe unter 
www.spielwarenmesse.de/pk 
29.01.2013 PressPreview 9:00-13:00 
www.spielwarenmesse.de/presspreview 
30.01.-04.02.2013 Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg im 
Messezentrum Nürnberg
Pressekontakt:
Spielwarenmesse eG, Kyra Mende
Tel.: +49 (0)9 11/ 9 98 13-33, Fax: +49 (0)9 11/ 9 98 13-833
Email: k.mende(at)spielwarenmesse.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.01.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802087
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spielwarenmesse 2013 zeigt Zukunft des Spielens: klassisch und doch digital (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Spielwarenmesse eG 2013-sm-box-0234a.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




