InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beauty Düsseldorf International 2013: mobile Vertriebsunterstützung mit midcom-Software

ID: 801980


(PresseBox) - Die Kunden haben das Beste an Produkten und Betreuung verdient. 1.250 Aussteller aus 39 Ländern stellen ihre neueste Kosmetik und aktuellen Forschungen vor. Auf der Beauty Düsseldorf International können sich Fachbesucher vom 15. bis 17. März 2013 umfassend informieren. Im Unternehmensalltag braucht der vertriebliche Außendienst die bestmögliche Unterstützung, um die Kunden weiterhin für die Schönheitsprodukte zu begeistern zu können. Die midcom GmbH hat eine mobile Software mit Katalogbestellung entwickelt.
Der Außendienstmitarbeiter will sich eher mit den Kunden befassen als mit Schreibarbeiten und schriftlichen Bestellungen. Viele dokumentieren die Kundenbesuche noch auf Papierformularen und übermitteln Bestellungen per E-Mail oder Fax. Diese müssen in die EDV übertragen werden. Das kostet Zeit, Geld und bindet Personalresourcen. Die Bestellungen können oft nicht zeitnah bearbeitet werden.
Die CRM-Vertriebs-App für das Android-Smartphone oder Tablet ist speziell für den vertrieblichen Außendienst in der Kosmetikbranche geeignet. Die Katalogfunktion hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird die Artikel-Nummer eingegeben, die Abbildung zum Produkt mit Größenangabe erscheint auf dem Display. Nun muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Die andere Möglichkeit ist das Abscannen der Artikel-Nummer vom Regal oder einer Barcode-Artikelliste. Auch hier muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Am Ende erscheint die Gesamtsumme. Es können noch Korrekturen vorgenommen werden. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können die Bestellungen sofort bearbeitet und versandt werden.
Die Außendienstmitarbeiter kennen die Kunden am besten. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen. Mit dem mobilen Vertriebs-CRM ist es für den Vertriebler ganz einfach, die Kontakthistorie zu pflegen und Vorgänge zur besonderen Bearbeitung für die Verwaltung anzulegen. Er selbst ist stets auf dem aktuellen Stand, da Informationen vom Innendienst über Kundenanrufe, Vereinbarungen oder Marketingaktionen stets in Echtzeit im midcom Vertriebs-CRM dokumentiert sind. Der verstärkte Informationsfluss zwischen Innen- und Außendienst garantiert die optimale Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung und aktiven Weiterempfehlung.




Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertriebssoftware/crm-kundenmanagement und http://www.midcom.de/vertriebssoftware/mobiler-vertrieb finden.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Android-Smartphones und Tablets sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Android-Smartphones und Tablets sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Hinweisbekanntmachung: i:FAO Aktiengesellschaft / Bekanntmachung gemäß §
37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Transparenter Energieverbrauch im Data Center: Raritan integriert JouleX Energy Manager mit PX iPDUs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801980
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Meckenheim


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beauty Düsseldorf International 2013: mobile Vertriebsunterstützung mit midcom-Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von midcom GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.