InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sikom antwortet auf steigende Anforderungen im Contact Center-Umfeld

ID: 801915

Neue Versionen von AgentOne® Dialer und AgentOne® ContactCenter auf der CCW 2013


(PresseBox) - Die Anforderungen an Flexibilität und Effizienz, denen sich vor allem die Anbieter von Call Center-Dienstleistungen gegenüber sehen, steigen weiter. Dies belegt unter anderem eine aktuelle Studie des Branchenfachverbands CCBenchmarks. Deshalb hat die Sikom Software GmbH bestehende Softwareprodukte weiterentwickelt und neue Lösungen erarbeitet. Beides stellt das Unternehmen auf der diesjährigen CCW in Berlin vor. Am Stand A12/B7 in Halle 5 präsentiert Sikom vom 26.02.-28.02.2013 neben neuen Versionen von AgentOne® ContactCenter und AgentOne® Dialer auch eine innovative CTI-Lösung für Office-Umgebungen.
AgentOne® ContactCenter bietet seit jeher umfangreiche Routingmöglichkeiten und kann zum Beispiel die Durchwahlnummer jedes Mitarbeiters wie einen eigenen Service behandeln. So werden Prozesse und Strukturen optimal abgebildet. Die Softwaresuite basiert auf der bewährten IVR-Software VoiceMan® und auf dem VoIP-Gateway BluFire, welche Anrufe entgegennehmen und so ein Ansagenmanagement, Sprachdialoge und Informationsmanagement ermög­lichen. Weitere Module sind beispielsweise Mail, Chat, Dokumente und Social Net. Das Contact Center-Modul - AgentOne® verteilt hereinkommende Anfragen optimal auf geeignete Mitarbeiter. Diese Architektur macht das AgentOne® ContactCenter für die externe Kommunikation und auch für interne Service-Center zu einem idealen Werkzeug, unabhängig von der umgebenden Systemlandschaft.
Die neue Version 5.2, die Sikom auf der CCW 2013 präsentiert, umfasst unter anderem eine Schnittstelle für Recording- und QM-Software des Anbieters ASC. Schnittstellen zu Envision (Click2Coach) sind in Vorbereitung. Lotus Notes kann durch einen Konnektor für E-Mail-Routing direkt angebunden werden. Für MS Exchange ist die direkte Integration ebenfalls in Vorbereitung. Ebenso gibt es für Systeme mit über 1.000 Mitarbeitern nun Erweiterungen, welche u.a. die Performance steigern, den Einsatz in verteilten Netzen erleichtern und Mandanten-Trennung noch ausgefeilter unterstützen. Außerdem wurden mit der Version 5.2 deutliche Verbesserungen im Reporting durch den AgentOne Reportviewer realisiert. Die unabhängige Architektur wird ergänzt durch einen direkten CTI-Konnektor zu Avaya Aura-Systemen.




AgentOne® Dialer unterstützt Outbound-Gruppen von 10 bis 1000 Kanälen. Das System detektiert automatisch Besetztzeichen, Faxgeräte und Anrufbeantworter. Es sorgt dafür, dass jeder freie Agent möglichst schnell wieder mit einem Kunden verbunden wird. Die Administration geschieht über eine intuitiv bedienbare Web-Oberfläche. Die etablierte Sikom-Lösung wurde nun mit einem angepassten Algorithmus für predictive Dialing und vielen Ergänzungen im AgentOne® ProcessGuide erweitert.
"Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir sie dabei unterstützen, den Anforderungen des Marktes jederzeit gerecht zu werden. Deshalb arbeiten wir permanent an unseren zentralen Produkten und entwickeln neue Lösungen", erklärt Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter von Sikom. "Unsere neue CTI-Lösung für Office-Umgebungen ist solch eine Entwicklung. Da nicht nur klassische Call Center, sondern eben auch Mitarbeiter anderer Abteilungen immer häufiger in den Kontakt mit den Kunden einbezogen werden, brauchen auch diese eine leistungsfähige Kommunikationslösung."
Neben seinen Produkten präsentiert Sikom auf der CCW auch die Expertise seiner Berater. Auf dem TeleTalk Demoforum erläutern die Experten aus Heidelberg die Themen "Automatisierung im Contact Center" sowie "Cloud Services im Contact Center" im Rahmen zweier Fachvorträge.

Sikom Software GmbH - 15 Jahre Erfahrung und Know-how
Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller von Contact Center Lösungen, sowie automatisierten Sprachanwendungen und zählt seit nunmehr 15 Jahren zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation.
Durch kontinuierliche Innovation sowie durch die Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Kommunikationslösungen tragen wir dazu bei, Prozesse zu optimieren, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und damit die Effizienz nachhaltig zu steigern.
Produktportfolio im Überblick:
- AgentOne® - die multimodale Contact Center Suite
- VoiceMan® - die universelle Spracherkennungsplattform
- Sikom RedOne® - Alarmierungssystem
- United Voice ID® - sichere Sprecherauthentifizierung
- BlueFire® - Multiprotokoll-VoIP-Gateway
Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Lufthansa, Inter Versicherungen, arvato, Boehringer Ingelheim, Techem, Spiegel-Verlag, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Mit starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern kann Sikom große Erfolge vorweisen.
Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sikom Software GmbH - 15 Jahre Erfahrung und Know-how
Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller von Contact Center Lösungen, sowie automatisierten Sprachanwendungen und zählt seit nunmehr 15 Jahren zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation.
Durch kontinuierliche Innovation sowie durch die Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Kommunikationslösungen tragen wir dazu bei, Prozesse zu optimieren, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und damit die Effizienz nachhaltig zu steigern.
Produktportfolio im Überblick:
- AgentOne® - die multimodale Contact Center Suite
- VoiceMan® - die universelle Spracherkennungsplattform
- Sikom RedOne® - Alarmierungssystem
- United Voice ID® - sichere Sprecherauthentifizierung
- BlueFire® - Multiprotokoll-VoIP-Gateway
Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Lufthansa, Inter Versicherungen, arvato, Boehringer Ingelheim, Techem, Spiegel-Verlag, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Mit starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern kann Sikom große Erfolge vorweisen.
Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Handheld führt neue Version des ultra-robusten Notebook Algiz XRW mit verbesserter Performance ein EANS-Hinweisbekanntmachung: i:FAO Aktiengesellschaft / Bekanntmachung gemäß §
37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sikom antwortet auf steigende Anforderungen im Contact Center-Umfeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIKOM Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SIKOM Software GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.