InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Durban Tourismus mit Werbekampagne während des Africa Cups bei Eurosport

ID: 800433

(LifePR) - Südafrikas führende Sport- und Eventstadt Durban schaltet während des laufenden Afrika Cups im Fußball eine europaweite Werbekampagne bei Eurosport. Mit 30-sekündigen Spots und dem Slogan "The warmest place to be" hat Durban Tourismus im Vorfeld des Turniers eine "Road to..."-Kampagne beworben und ist jetzt verstärkt im Umfeld der Spiele präsent, die aus Durban live bei Eurosport in 59 Länder übertragen werden.
Beim Africa Cup of Nations, dem ersten internationalen Fußball-Highlight des Jahres, stehen sich bis zum 10. Februar in Südafrika die 16 besten afrikanischen Nationalmannschaften gegenüber. Eurosport zeigt alle 32 Spiele live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 und ist damit bis zum Finale im imposanten Soccer City Stadium in Johannesburg über 150 Stunden aus Afrika auf Sendung.
Das Turnier wird an sechs Spielorten in ganz Südafrika ausgetragen. Durban ist hierbei Schauplatz von insgesamt sechs Partien, darunter eine der Halbfinalbegegnungen. Der Tourismusverband möchte die Möglichkeit nutzen, Durban als Business-Standort und Urlaubsdestination Millionen europäischer Reisender während der Live-Übertragungen des Turniers bei Eurosport näher zu bringen.
Zusätzlich dazu wird während des Turniers eine aktuelle Ausgabe des Eurosport-Magazins "PassSport" gedreht. "PassSport" ist ein von Eurosport selbst produziertes Programm mit dem Ziel, eine Stadt auf besonderen Wegen zu erkunden. In Durban werden sich die Redakteure Durbans Klima widmen, aber auch Freiluft- und Strandaktivitäten, das WM-Stadion Moses Mabidba sowie zahlreiche Ausflugsziele im Radius von 30 Minuten rund um das Stadtzentrum näher vorstellen.
Phillip Sithole, Vorsitzender des Tourismusverbandes von Durban: "Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit Eurosport für die Zeit des Afrika Cups 2013 und darüber hinaus. Die Zusammenarbeit ist für uns ein strategischer Gewinn, da Eurosport in den von uns neu identifizierten Zielmärkten eine hervorragend etablierte Plattform bietet."





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HSV-Spieler Mancienne fällt mit doppeltem Bänderriss aus Touristischer Presseservice der WM Schladming ist online - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.01.2013 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Durban Tourismus mit Werbekampagne während des Africa Cups bei Eurosport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROSPORT MEDIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROSPORT MEDIA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.