Musterkind der Aussenwerbung (BILD)

(ots) - 
   Hohe Präsenz, nachhaltiger Impact: Die neue Gattungskampagne der 
Aussenwerbung macht die Stärken des Mediums mit vorbildlicher 
Gestaltung und professioneller Planung unmittelbar erlebbar.
   "AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." Mit diesem Versprechen markieren 
die Anbieter von Aussenwerbung den Start in das Geschäftsjahr 2013. 
Ihre neue Gattungskampagne macht die Stärken des Mediums im 
öffentlichen Raum deutlich: unausweichlich, nachhaltig und mit hohem 
Impact. Den Beweis "in vivo" tritt ein breites Portfolio von Out of 
Home-Medien an,  von allen klassischen Plakatformaten und digitalen 
Bildschirmen über Riesenposter und LED-Wände bis hin zu mobilen 
Billboards. Sie präsentieren "AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." mit 
zunächst vier verschiedenen  Motiven deutschlandweit an zehntausenden
von hochfrequentierten Standorten im öffentlichen Raum, entlang von 
Straßen und Plätzen ebenso wie auf U-, S- und Fernbahnhöfen, 
Flughäfen, in Einkaufszentren und Einzelhandelsketten. 
   "Wir wollen die Wahrnehmung unseres Mediums in der Kernzielgruppe 
Mediaentscheider schärfen. Das gelingt am besten, indem wir ihnen  
das Potenzial im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen und sie 
die eindringliche Wirkung von Aussenwerbung unmittelbar erleben 
lassen", umreißt Thomas Ruhfus, Präsident des Fachverbandes 
Aussenwerbung e.V. (FAW), das vorrangige Ziel der Gattungskampagne.
    Für das hohe Niveau der Kampagne hinsichtlich Kreation und 
Strategie stehen Top-Profis auf der Agenturseite. Hier zeichnen der 
international erfahrene ehemalige Ogilvy Kreations-Geschäftsführer 
Rob Brünig und sein langjähriger Kreationspartner Dirk Kreckeler mit 
ihrer gemeinsamen Agentur schoepfung, Düsseldorf, für das gesamte 
Kampagnenkonzept verantwortlich. Die klare  Ästhetik der von ihnen 
entwickelten Motive wird maßgeblich von den Bildern Dieter Eikelpoths
getragen, einem der weltweit renommiertesten People-Fotografen. Die 
Übersetzung der Kampagnenoptik in Bewegtbild für den Einsatz auf 
digitalen Out of Home-Medien hat brandnew entertainment, Oberhausen, 
übernommen. Für Mediaplanung und -aussteuerung der aktuellen 
Gattungskampagne ist Kinetic Worldwide Germany zuständig. 
   Film und Plakatmotive finden sich mit zentralen Argumenten für das
Medium Aussenwerbung auf der Microsite www.trifft-jeden.de  wieder, 
die von schoepfung kreiert und von der Multimediaagentur wysiwyg 
umgesetzt wurde.
Pressekontakt:
FAW e.V.
Karin Winter
winter(at)faw-ev.de
      
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Datum: 21.01.2013 - 13:35 Uhr
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