InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Musterkind der Aussenwerbung (BILD)

ID: 799809


(ots) -
Hohe Präsenz, nachhaltiger Impact: Die neue Gattungskampagne der
Aussenwerbung macht die Stärken des Mediums mit vorbildlicher
Gestaltung und professioneller Planung unmittelbar erlebbar.

"AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." Mit diesem Versprechen markieren
die Anbieter von Aussenwerbung den Start in das Geschäftsjahr 2013.
Ihre neue Gattungskampagne macht die Stärken des Mediums im
öffentlichen Raum deutlich: unausweichlich, nachhaltig und mit hohem
Impact. Den Beweis "in vivo" tritt ein breites Portfolio von Out of
Home-Medien an, von allen klassischen Plakatformaten und digitalen
Bildschirmen über Riesenposter und LED-Wände bis hin zu mobilen
Billboards. Sie präsentieren "AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN." mit
zunächst vier verschiedenen Motiven deutschlandweit an zehntausenden
von hochfrequentierten Standorten im öffentlichen Raum, entlang von
Straßen und Plätzen ebenso wie auf U-, S- und Fernbahnhöfen,
Flughäfen, in Einkaufszentren und Einzelhandelsketten.

"Wir wollen die Wahrnehmung unseres Mediums in der Kernzielgruppe
Mediaentscheider schärfen. Das gelingt am besten, indem wir ihnen
das Potenzial im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen und sie
die eindringliche Wirkung von Aussenwerbung unmittelbar erleben
lassen", umreißt Thomas Ruhfus, Präsident des Fachverbandes
Aussenwerbung e.V. (FAW), das vorrangige Ziel der Gattungskampagne.

Für das hohe Niveau der Kampagne hinsichtlich Kreation und
Strategie stehen Top-Profis auf der Agenturseite. Hier zeichnen der
international erfahrene ehemalige Ogilvy Kreations-Geschäftsführer
Rob Brünig und sein langjähriger Kreationspartner Dirk Kreckeler mit
ihrer gemeinsamen Agentur schoepfung, Düsseldorf, für das gesamte
Kampagnenkonzept verantwortlich. Die klare Ästhetik der von ihnen
entwickelten Motive wird maßgeblich von den Bildern Dieter Eikelpoths




getragen, einem der weltweit renommiertesten People-Fotografen. Die
Übersetzung der Kampagnenoptik in Bewegtbild für den Einsatz auf
digitalen Out of Home-Medien hat brandnew entertainment, Oberhausen,
übernommen. Für Mediaplanung und -aussteuerung der aktuellen
Gattungskampagne ist Kinetic Worldwide Germany zuständig.

Film und Plakatmotive finden sich mit zentralen Argumenten für das
Medium Aussenwerbung auf der Microsite www.trifft-jeden.de wieder,
die von schoepfung kreiert und von der Multimediaagentur wysiwyg
umgesetzt wurde.



Pressekontakt:
FAW e.V.
Karin Winter
winter(at)faw-ev.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Reformhäuser und Reformprodukte des Jahres 2013 gekürt Serviceoffensive: best-sexdoll.eu setzt Ausrufezeichen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2013 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799809
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt a.M.


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Musterkind der Aussenwerbung (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e.V. gattungskampagnegf2013.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e.V. gattungskampagnegf2013.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.