Ein guter Produkttext ist bares Geld wert
Tipss für Online-Händler
(IINews) - Professionelle Produktbeschreibungen und Webseitentexte sind ein verkaufsentscheidendes Gütemerkmal für Online-Shops. Zusätzlich zur onlinegerechten Aufbereitung der Texte, optimiert für Suchmaschinen mit Zwischenüberschriften und kleineren Absätzen, gibt es wesentliche inhaltliche Kriterien. So sollte die Antwort auf die Frage, warum sich der Käufer für genau dieses Produkt entscheiden sollte, gleich Eingangs beantwortet werden. Der Vorteil für den Kunden ist im Text verstärkt in den Vordergrund zu stellen, er sollte die Grundbedürfnisse des Lesers, wie etwa Erfolg oder Sicherheit bedienen. Zu den relevanten Informationen über den Artikel vermittelt ein guter Produkttext dezent werbend den Wert. 200 bis 300 Wörter sollten für eine inhaltsstarke Beschreibung ausreichen. Auf jeden Fall sollte der Text so individuell sein wie das Handelsobjekt. In Abhängigkeit von der Art der Ware können Produkteigenschaften auch in Listenform optimal dargestellt werden. Für vertiefende Informationen erklärungsbedürftiger Produkte bieten sich separate Datenblätter zum downloaden an. Shop-Betreiber sollten beim Produkttext vordergründig den potentiellen Kunden im Blick haben und parallel die Suchmaschinen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.01.2013 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799553
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kallabis
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-475987-12
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein guter Produkttext ist bares Geld wert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).