Digitale Kundenkarte: Mehr Service per Smartphone für starke Kundenbindung
(ots) - Reposito optimiert das Marketinginstrument 
Kundenkarte durch Integration in App-Servicepaket
   Die kostenlose Reposito-App (www.reposito.com) zur  
Digitalisierung und Verwaltung von Kassenzetteln ermöglicht ab sofort
auch die digitale Nutzung von Kundenkarten. Damit öffnet Reposito dem
stationären Einzelhandel die Möglichkeiten, neben dem elektronischen 
Kassenzettel per QR-Code-Generierung an der Kasse auch im Smartphone 
speicherbare digitale Kundenkarten und mobiles Couponing anzubieten. 
"Unsere App geht einen weiteren wichtigen Schritt zum mobile wallet. 
Bonus- oder Kundenkarten sind ein Kundenbindungs- und 
Marketinginstrument für den Handel, das in Kooperation mit Reposito 
per Smartphone-App angeboten werden kann", erklärt 
Reposito-Geschäftsführer Adrian Runte. Auch können Händler Belege als
e-Bons an den Kunden senden und damit komplett papierlos mit dem 
Kunden interagieren. Über die Integration in Apples Passbook-App 
stehen ortsbezogene Couponing-Dienste zur Verfügung - der Kunde 
erhält einen für ihn passenden Gutschein auf seinem Smartphone in dem
Moment angezeigt, in dem er sich in der Nähe des Marktes befindet.
   "Kassenzettel sollten durch die Kunden aufbewahrt werden, sind 
aber meist nach wenigen Monaten unleserlich oder verloren. Ebenso ist
die Flut der Plastik-Kundenkarten ein platzraubendes und fast schon 
lästiges Phänomen", so Reposito-Gründer Runte. Die Digitalisierung 
von Kassenzetteln oder Kundenkarten per App ist dabei denkbar 
einfach: abfotografieren, Barcode scannen oder Kundennummer eingeben.
Die originale Karte kann daheim bleiben - oder statt einer physischen
Kundenkarte wird dem Kunden direkt eine digitale Version angeboten. 
Kassenzettel sind ebenso schnell gespeichert: Abfotografieren oder 
bei kooperierenden Geschäften einen QR-Code scannen, wenn nötig noch 
den Barcode des Produktes scannen. "Wir wollen unseren 
Verbraucherservice durch ein für Kunde und Händler profitables 
Serviceangebot ergänzen und weiter ausbauen", so Runte.
   Die Bodensee-Filialen von Euronics XXL bieten den digitalen 
Kassenzettel bereits über einen QR-Code auf dem Papier-Kassenbon an. 
Der Pilotversuch startete Anfang 2012 und ist erfolgreich verlaufen. 
Als Ergänzung setzt Euronics XXL zudem auch die Reposito-Anbindung an
die Passbook-App von Apple ein. Bei aktivierter Funktion werden 
iPhone-User so nach ihrer geographischen Position im Elektronikmarkt 
oder auch mobil mit Coupons angesprochen. Diese individuellen 
Gutscheine können von den Kunden direkt in den Märkten genutzt 
werden. "Kassenzettel, Kundenkarte und Couponing - wir bieten 
deutlich mehr mobile wallet als alle, die bisher ausschließlich davon
gesprochen haben", freut sich Adrian Runte.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131 
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info(at)reposito.com, Web: 
www.reposito.com   
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Datum: 17.01.2013 - 13:05 Uhr
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