InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Als Kindermädchen Nebenbei Geld Verdienen

ID: 797295

Denn gerade wenn das Geld knapp ist und in mehr Familien beide Elternteile arbeiten müssen, bleibt für die Betreuung der Kinder nicht mehr so viel Zeit.

(IINews) - Die Wirtschaftskrise und die Eurokrise haben dazu geführt, dass viele Firmen unter Druck geraten sind und Stellen abbauen müssen. Eine Branche, die seit jeher aber verhältnismäßig widerstandsfähig ist, ist die des Babysittings!

Denn gerade wenn das Geld knapp ist und in mehr Familien beide Elternteile arbeiten müssen, bleibt für die Betreuung der Kinder nicht mehr so viel Zeit. Ein Kindermädchen kann da aushelfen und Zeit für die Eltern einsparen. Das Gute: Ein Kindermädchen kostet nicht die Welt, meistens kann man mit 10 Euro pro Stunde rechnen.

Ebenfalls können die "Arbeitgeber", also die Eltern, über die gesetzlichen Regelungen zu Mini- und Neben-Jobs Geld sparen. Denn wird ein Kindermädchen nur so viel beschäftigt, dass das Gesamteinkommen unter 400 Euro beträgt, fallen keine bzw. Nur geringe Beiträge zu den Sozialversicherungen an.

Ideal sind Kindermädchen-Jobs für Menschen, die sowieso gern mit Kindern Zeit verbringen und einen gewissen Draht zu jungen Menschen haben. Auch als Überbrückung bei Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit ist diese Art von Arbeit gut geeignet. Besonders beliebt sind die Jobs Kindermädchen oder Babysitter bei jungen Leuten, die noch keine Ausbildung abgeschlossen haben und sich dennoch in der Freizeit oder in den Ferien etwas dazu verdienen wollen. Vor allem jugendliche Mädchen werden oft als Kindermädchen gebucht!

Wenn man noch keine bisherige Erfahrung als Kindermädchen hat, reicht es oft schon aus, im Freundes- und Bekanntenkreis zu fragen, ob jemand für einen Nachmittag oder Abend einen Babysitter benötigt. Macht man sich gut und kommt gut mit den Kleinen zurecht, dann kann man auf weitere "Aufträge" in Zukunft hoffen.

Noch besser ist es, wenn man bereits Erfahrungen in dem Job Kindermädchen gesammelt hat, denn dann funktioniert die Mund-zu-Mund-Propaganda besser und Bekannte und Freunde der Eltern, bei denen man zufriedenstellend auf die Kinder aufgepasst hat, werden einen weiterempfehlen. Hier lohnt es sich, ruhig einmal selbst und proaktiv nachzufragen!





Zu guter Letzt gibt es noch die Agenturen, die Kindermädchen an Kunden vermitteln. Diese verlangen aber nahezu immer eine Provision für die Vermittlung, sodass der effektive Lohn bei der Arbeit sinkt. Der Vorteil einer Agentur ist jedoch, dass diese viel mehr Jobs erhält und man dort garantiert eine Beschäftigung als Kindermädchen bekommt. Wenn man auf eigene Faust aktiv ist, kann es sein, dass sich lange Wartephasen ergeben, in denen sich keine Gelegenheit für das Babysitting ergibt.

Suchen Sie Arbeit als Kindermädchen, im Inland oder im Ausland? Nanny Vacancies, umfangreiche Datenbank mit zahlreichen freien Stellen unter http://www.marshallharber.com


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gebrauchte Spritzgießmaschine Erwerben Für Industrie Und Gewerbe Grand Canyon Helikopterflug - Ein Unvergessliches Urlaubserlebnis
Bereitgestellt von Benutzer: anjanjager
Datum: 16.01.2013 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797295
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Jager
Stadt:

Deutschland


Telefon: 08861-242117

Kategorie:

Allgemeine Tipps


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 5966 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Als Kindermädchen Nebenbei Geld Verdienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anja Jager (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus ...

Im Südwesten der Vereinigten Staaten gibt es eine Vielzahl an attraktiven Reisezielen, bei denen es sich wirklich lohnt, vorbeizuschauen. Leider ist die zur Verfügung stehende Zeit allerdings häufig knapp, und außerdem unterschätzt man die Entfe ...

Alle Meldungen von Anja Jager



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.141
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.