ProSieben FUN und Red Bull Media House produzieren gemeinsam Dokutainment-Format mit jungen Extremsportlern
(ots) - Auf vier Kontinenten einmal quer um die Welt,
in über 30 Drehorten, mit fünf ganz unterschiedlichen Charakteren:
ProSieben FUN hat gemeinsam mit dem Red Bull Media House die
Dreharbeiten für das neue Dokutainment-Format "WildOnes - Junge
Helden" gestartet. "WildOnes - Junge Helden" begleitet fünf junge
Extremsportler hautnah und exklusiv. Der Zuschauer nimmt dadurch
unmittelbar sowohl am Privatleben als auch bei den Wettkämpfen der
Ausnahmetalente teil. Die Dreharbeiten für die erste Staffel mit
insgesamt zehn Episoden à 30 Minuten begannen bereits im Oktober mit
Aufnahmen einer Kite Jam auf Maui. Gezeigt wird die Produktion in
Erstausstrahlung und in HD ab Frühjahr 2013 auf dem jüngsten Pay-TV
Sender der ProSiebenSat.1 Group.
Bene Mayr, Dominik Gührs, Susi Mai, Jason Paul und Ken Roczen
wirken auf den ersten Blick wie ganz normale junge Menschen,
allerdings teilen sie eine gefährliche und außergewöhnliche
Leidenschaft: Sie sind Extremsportler und stehen in den
Weltranglisten ganz oben. Die Protagonisten sind aber auch gerade
dabei, erwachsen zu werden und sich ein eigenes Leben aufzubauen.
Neben den sportlichen Herausforderungen nabeln sie sich von ihren
Eltern ab, streiten mit Freunden, erholen sich von sportlichen
Rückschlägen oder lassen sich einfach nur mal gehen. Die
unterschiedlichen Sportarten werden atemberaubend in Szene gesetzt,
die Kamera begleitet sie auch bei ihren Wettkämpfen - dennoch geht
das Format weit über eine Sportdokumentation hinaus. Ihre fünf sehr
unterschiedlichen Persönlichkeiten werden hautnah und authentisch
wiedergegeben.
Das Format wird im gemeinsamen Auftrag von ProSieben FUN und dem
Red Bull Media House durch die Filmproduktion "Bewegte Zeiten"
umgesetzt.
Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy ProSiebenSat.1
Group: "Mit der Produktion dieses bislang einzigartigen und
exklusiven Programms beweist unser Sender ProSieben FUN noch einmal
mehr seine herausragende Positionierung im deutschen Pay-TV Markt.
Zusammen mit unserem Partner dem Red Bull Media House ist es uns
gelungen ein Programm zu konzipieren, das optimal auf die Zielgruppe
von ProSieben FUN zugeschnitten ist. "WildOnes - Junge Helden" ist
damit ein deutlicher Schritt in eine noch stärkere Ausdifferenzierung
unserer Marke und unterstreicht zudem unsere Ambitionen im deutschen
Pay-TV Markt."
Über die Protagonisten:
* Ken Roczen, 29.04.1994, der Shooting-Star der Motocross-Szene wurde
2011 mit nur 17 Jahren jüngster MX2 World Champion aller Zeiten.
* Susi Mai, 18.05.1984, die Kitesurferin wurde schon dreimal zur
"Queen of the Air" gekrönt.
* Jason Paul, geb. 18.03.1991, er gehört zu den weltbesten
Freerunnern.
* Bene Mayr, geb. 14.03.1989, deutsche Größe im Freeskiing, ist bei
den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 dabei, wenn Freestyle-
Skiing olympisch wird.
* Dominik Gührs, 01.04.1990, der amtierende Wakeboard-Weltmeister.
Weitere Infos und Bildmaterial: jasmin.mittenzwei(at)prosiebensat1.com
Über ProSieben FUN
Der jüngste Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group ist seit Mai
2012 auf Sendung und zeigt seither seiner jungen Zielgruppe spannende
Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights,
abgedrehte Action-Sport Events und die besten Serien- und
Show-Formate von ProSieben, zum Teil in deutscher Erstausstrahlung.
Der kleine freche Pay-TV Bruder von ProSieben sorgt für MAXIMUM FUN
rund um die Uhr. Der Sender ist über Pay-Angebote der Unitymedia und
der Deutschen Telekom zu abonnieren. Informationen dazu unter:
http://www.prosiebenfun.de
Über Red Bull Media House
Das Red Bull Media House ist ein globales Multi-Plattform
Medienunternehmen mit zahlreichen Inhalten aus den Bereichen Sport,
Kultur und Lifestyle. Mit einer breiten Palette
an Premium-Medienprodukten für TV, Print, Web, Mobile sowie Kino
sprechen die angebotenen Inhalte ein breites, anspruchsvolles und
fachkundiges Publikum an. Neben der Produktkreation und Distribution,
bietet das Red Bull Media House zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten
für Partner oder andere Marken.
Mehr Informationen unter: www.redbullmediahouse.com
Pressekontakt:
Jasmin Mittenzwei
Senior Referentin
Konzernkommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8890
Fax +49 [0] 89/9507-8826
jasmin.mittenzwei(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales &
Diversifikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
(at)prosiebensat1.com
www.sevensenses.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.01.2013 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797068
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSieben FUN und Red Bull Media House produzieren gemeinsam Dokutainment-Format mit jungen Extremsportlern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SevenSenses (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).