InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Don Juan reloaded
Die aktuelle PETRA berichtetüber einen neuen Männertrend: die sogenannten "Pick-up-Artists" und ihre fiesen Abschlepp-Strategien

ID: 796812

(ots) - Sie tauschen die besten Tricks aus, sitzen in
Bars, verführen Frauen und nennen sich "Pick-up-Artists", kurz
"PUAs". Das einzige Ziel dieser Männer: Abschleppen, berichtet PETRA,
das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, in einem Trend-Report in
der aktuellen Ausgabe (EVT: 17.01.2013).

Die PUAs verfolgen einen mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen
bis zum Sex. Dafür nutzen sie eine große Zahl von einstudierten
Verhaltensmustern und Tricks, um möglichst viele Frauen zu verführen.
Ursprünglich stammt der Trend aus den USA, die Pick-up-Bibel "The
Game" von Niel Strauss, dem Begründer der US-Verführungs-Szene, soll
demnächst mit James Franco in der Hauptrolle verfilmt werden.

Inzwischen hat die "Secret Society", wie die Pick-up-Jünger ihre
Gemeinschaft nennen, auch Deutschland erreicht, so PETRA:
Selbsternannte Verführungskünstler schreiben Bücher, organisieren
Workshops und stellen Ratgeberfilmchen ins Netz. Auf speziellen
Internetseiten tauschen sich die modernen Don Juans untereinander aus
- das größte deutsche Pick-up-Forum zählt mehr als 100 000 User.

Die Floskeln, mit denen die PUAs jetzt auch in deutschen Bars
Frauen betören wollen, heißen in ihrem Jargon "Cold Reading", zu
deutsch "Kaltes Lesen". Dabei handelt es sich um simple Aussagen, die
zutiefst persönlich und einzigartig wirken. Einer dieser
"Schlüsselsätze" der Pick-up-Artists lautet: "Weißt du, ich glaube,
die meisten Leute bekommen einen völlig falschen Eindruck von dir. Du
magst äußerlich etwas kühl erscheinen. Aber in Wirklichkeit bist du
viel sensibler als andere glauben."

PETRA wollte wissen, ob deutsche Männer wirklich so von Frauen
eingeschüchtert sind, dass sie sich in ihre Betten manipulieren
müssen und fragte dies den deutschen "Pick-up-Papst" und Buchautor
Maximilian Pütz ("Der perfekte Eroberer"). Seine Antwort: "Wir Männer




sind doch zutiefst verunsichert. Von klein auf wird uns
eingetrichtert, dass wir Frauen gut behandeln sollen. Dann erscheint
ein Sadomaso-Roman, und die Mädels stürmen die Buchhandlungen. Wollt
ihr nun nette Waschlappen oder richtige Männer?"

Mehr über die Tricks der Pick-up-Artists jetzt in der neuen PETRA.

Für Rückfragen:
Stefanie Lindenberger
Redaktion PETRA
Tel.: 040/2717-3022
Fax: 040/2717-3020
E-Mail: stefanie.lindenberger(at)petra.de



Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2491
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: mona.burmester(at)jalag.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ökologische Kamin- und Grillanzünder: Marktneuheit aus Bad Sassendorf Das ist neu beim Deutschen Lernspielpreis 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.01.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796812
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Don Juan reloaded
Die aktuelle PETRA berichtetüber einen neuen Männertrend: die sogenannten "Pick-up-Artists" und ihre fiesen Abschlepp-Strategien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PETRA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PETRA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.