InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IVW IV/2012: Food-Titel ESSEN&TRINKEN und ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG ungebremst auf Erfolgskurs

ID: 796056

(ots) - Food-Segment mit hoher strategischer Bedeutung für
G+J LIFE

Hamburg, 15.01.2013 - Laut IVW-Meldung 4. Quartal 2012 verkaufte
ESSEN & TRINKEN, das 2012 sein 40. Jubiläum feierte, 209.503
Exemplare und steigerte seinen Gesamtverkauf damit um 9,8 Prozent
gegenüber dem Vorjahresquartal. Auch am Kiosk überzeugte ESSEN
&TRINKEN erneut und landet mit einem Zuwachs von 12,8 Prozent bei
87.876 Exemplaren im Einzelverkauf.

Auch ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, der Gruner + Jahr-Titel mit
Starkoch Tim Mälzer, meldet überaus positive Zahlen. So legte die
Gesamtauflage um 3,6 Prozent auf 215.543 Exemplare zu, im
Einzelverkauf konnte sich das Magazin um 4,6 Prozent auf 193.144
verkaufte Hefte steigern.

"Das Foodsegment hat für Gruner + Jahr eine hohe strategische
Bedeutung", sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und dort
für das Food-Portfolio verantwortlich. "Mit den Klassikern ESSEN &
TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG erreichen wir stetig neue
Käuferinnen und Käufer. Daneben haben wir JAMIE, das Magazin des
britischen Starkochs Jamie Oliver, mit 70.000 verkauften Exemplaren
sowie BEEF!, unser Kochmagazin für Männer, mit 60.000 verkauften
Exemplaren, als erfolgreiche neue Titel im Segment positioniert. Und
die Food-Innovationen gehen weiter: mit der Testausgabe von DELI, dem
jungen Food-Magazin, haben wir 60.000 Exemplare verkauft. Das stimmt
uns sehr positiv für die nächsten Schritte."

Insgesamt ist G+J LIFE im Food-Segment in Kombination mit den mehr
als zehn Millionen Nutzern bei Chefkoch.de und bei
essen-und-trinken.de DER dominante Player im Markt.



Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra(at)guj.de




www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp Exklusiv-Interview mit Lance Armstrong auf Discovery Channel bei Sky
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.01.2013 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IVW IV/2012: Food-Titel ESSEN&TRINKEN und ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG ungebremst auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.