Region Genfersee mit mehr Präsenz in Deutschland
Tourismusverband Waadtland engagiert Melanie Schacker als Pressesprecherin für das Genferseegebiet

(IINews) - Das Genferseegebiet (Kanton Waadt) will die öffentliche Präsenz in Deutschland stärken. Dafür hat die zuständige Tourismusorganisation des schweizerischen Kantons mit sofortiger Wirkung Melanie Schacker mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt beauftragt. Schacker ist somit ab sofort Ansprechpartnerin für die Redaktionen in Deutschland.
Der mitten im Genferseegebiet gelegene Kanton Waadt erstreckt sich vom friedlichen Jura bis zu den faszinierenden und authentischen Alpen-Destinationen Diablerets, Villars, Leysin sowie Chateau-d'Oex und zählt mit einer Fläche von 3.212 Quadratkilometern zu den größten Kantonen in der Schweiz. Vom Palmen-Ambiente in Montreux bis hin zum Altstadt-Flair des trendigen Lausanne bietet die Region abwechslungsreiche Eindrücke. Das Waadtland verkörpert mit seiner wunderschönen Natur, den majestätischen Seen, den terrassierten Weinbergen des UNESCO Welterbe Lavaux, der exquisiten Gastronomie, den kulturellen Highlights sowie den vielfältigen Ausflugs- und Sportmöglichkeiten ein ideales Urlaubsziel, das Naturschönheiten, Lebensfreude, Gastfreundschaft und Gaumenfreuden auf einen Nenner bringt.
Mit Melanie Schacker (44) hat die touristische Region rund um den Genfersee eine erfahrene Expertin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen, die mit nahezu allen Bereichen der Tourismus-PR vertraut ist. Melanie Schacker ist seit 1987 in der Reisebranche zuhause und war nach langjähriger Tätigkeit bei der Intercontinental Hotels Group für renommierte Tourismus-Unternehmen, Institutionen und Destinationen tätig. Nach ihrer Funktion als Pressesprecherin von Lufthansa City Center (LCC) zeichnete Melanie Schacker für den Presse- und Kommunikationsbereich des Deutschen Reiseverbands (DRV) verantwortlich bevor sie im Jahr 2001 in die Selbstständigkeit wechselte. Als PR-Beraterin betreut Melanie Schacker seitdem namhafte Auftraggeber aus der Tourismusindustrie einschließlich der Segmente Geschäftsreisen sowie Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE). Für den Waadtländer Tourismusverband arbeitet die PR-Beraterin mit der auf touristische Produkte spezialisierten Unternehmensberatung Tailor Made Consulting zusammen.
Themen in diesem Fachartikel:
kanton
waadt
waadtland
genferseegebiet
genfer-see
montreux
lausanne
region
schweiz
tourismusverband
repr-sentanz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der mitten im Genferseegebiet gelegene Kanton Waadt erstreckt sich vom friedlichen Jura bis zu den faszinierenden und authentischen Alpen-Destinationen Diablerets, Villars, Leysin sowie Château-d"Oex und zählt mit einer Fläche von 3.212 Quadratkilometern zu den größten Kantonen in der Schweiz. Vom Palmen-Ambiente in Montreux bis hin zum Altstadt-Flair des trendigen Lausanne bietet die Region abwechslungsreiche Eindrücke. Das Waadtland verkörpert mit seiner wunderschönen Natur, den majestätischen Seen, den terrassierten Weinbergen des UNESCO Welterbe Lavaux, der exquisiten Gastronomie, den kulturellen Highlights sowie den vielfältigen Ausflugs- und Sportmöglichkeiten ein ideales Urlaubsziel, das Naturschönheiten, Lebensfreude, Gastfreundschaft und Gaumenfreuden auf einen Nenner bringt.
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse(at)pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de
Datum: 15.01.2013 - 08:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796000
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cindy Queloz
Stadt:
Lausanne
Telefon: 0041 - 21 - 613 26 26
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Region Genfersee mit mehr Präsenz in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Kanton Waadt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).