InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount schafft 2013 bis zu 3.000 neue Aus- und Weiterbildungsplätze für Nachwuchskräfte

ID: 795400

(ots) -

- Ausbildungsoffensive: Unternehmen bildet in 14 Berufen aus
- Chancen: Einstiegsmöglichkeiten für Abiturienten und Akademiker
- Zukunft: attraktive Karriereperspektiven im Lebensmittel-Discount

Netto Marken-Discount ist sich seiner gesellschaftlichen
Verantwortung bewusst und ermöglicht in diesem Jahr erneut bis zu
3.000 jungen Menschen einen erfolgreichen Aus- und
Weiterbildungsstart: Der Lebensmittel-Discounter bildet bundesweit in
14 zukunftsorientierten Berufsbildern aus - vom Kaufmann im
Einzelhandel über die Fachkraft für Lagerlogistik bis hin zum
IT-Systemelektroniker. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount
Abiturienten die Möglichkeit, mit einem dualen Studium theoretisches
Fachwissen mit praktischen Unternehmenseinblicken zu kombinieren.
Zudem können sich Akademiker mit der Teilnahme an einem der neun
Trainee-Programme für Führungspositionen qualifizieren.

Im Ausbildungsjahr 2013 starten in ganz Deutschland zahlreiche
Nachwuchskräfte ihre Berufsausbildung bei Netto Marken-Discount:
Während der Ausbildungszeit erlernen die jungen Frauen und Männer
alle Aufgabenbereiche ihres persönlichen Wunschberufes. Je nach
gewähltem Schwerpunkt erhalten die Auszubildenden unterschiedliche
Unternehmenseinblicke: von den Bestellabläufen der Lebensmittel, über
die logistischen Prozesse der Warenbelieferung bis hin zu technischen
oder vertrieblichen Leistungen.

Das Unternehmen bietet seinen Nachwuchskräften ein vielseitiges
Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen und Aufstiegschancen.
Der Spaß an Teamarbeit, eine hohe Affinität für Lebensmittel und
kundenorientiertes Handeln zeichnen die Netto-Nachwuchskräfte aus.
Der Discounter übernimmt bundesweit durchschnittlich drei von vier
Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss.

Zudem ermöglicht der Lebensmittel-Discounter engagierten




Abiturienten im Rahmen seiner fünf dualen Studiengänge spannende
Einblicke in die Netto-Welt:

Während die Studenten das theoretische Wissen an den
Berufsakademien in Gera und Plauen sowie an den Dualen Hochschulen in
Mannheim und Mosbach/Heilbronn erlernen, finden die Praxisphasen in
den zum Studienschwerpunkt entsprechenden Unternehmensbereichen
statt.

Außerdem bietet Netto Marken-Discount handelsaffinen Akademikern
attraktive Karrierechancen: Fach- und Hochschulabsolventen
qualifizieren sich mit der Teil-nahme an einem Trainee-Programm für
künftige Führungsaufgaben. Der hohe Qualitätsanspruch der
Netto-Trainee-Programme wurde mit der Auszeichnung
"karriereförderndes & faires Trainee-Programm" bestätigt. Die
gleichnamige Initiative würdigt mit dieser Ehrung das nachhaltige
Engagement des Unternehmens zur Ausbildung und Förderung von
Hochschulabsolventen.

"Gut qualifizierte sowie motivierte Mitarbeiter sind unser
wichtigster Wettbewerbsvorteil und somit die Basis unseres
Unternehmenserfolgs. Wir investieren kontinuierlich in die
Rekrutierung von engagierten Nachwuchskräften und die Weiterbildung
unserer Beschäftigten", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount. Der Lebensmittel-Discounter legt großen Wert auf
die Optimierung und Erweiterung seiner Ausbildungsangebote, um
engagierten Berufsanfängern einen sicheren Karrierestart zu
ermöglichen. Netto Marken-Discount fördert qualifizierte Mitarbeiter
bei ihrer Karriereplanung und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit eigenen Beschäftigten.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  salz-heute.de ? Die Experten in allen Salz-Fragen Online Druckerei Vispronet® mit originellen Ideen zum Valentinstag
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 795400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount schafft 2013 bis zu 3.000 neue Aus- und Weiterbildungsplätze für Nachwuchskräfte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.