Fulminanter Abschluss des ZDF-Dreiteilers /
Hohe Online-Nutzung zu "Das Adlon. Eine Familiensaga"
(ots) - Auch der letzte Teil "Das Adlon. Eine Familiensaga"
bescherte dem ZDF Platz 1 in der Zuschauergunst. Am Mittwoch, 9.
Januar 2013, 20.15 Uhr, verfolgten mit 8,74 Millionen (25,7 Prozent
Marktanteil) nochmals mehr Zuschauer die wechselvolle Geschichte des
Berliner Luxushotels. Das ZDF konnte mit 18,9 Prozent beziehungsweise
14,4 Prozent wieder sowohl die sehintensive Zeit zwischen 19.00 und
23.00 Uhr als auch den gesamten Tag für sich entscheiden.
Auch im Internet war "Das Adlon. Eine Familiensaga" ein Renner:
Die Abrufvideos platzierten sich mit 369 000 Sichtungen für Teil 1
und 287 000 Sichtungen für Teil 2 auf den ersten beiden Rängen der
erfolgreichsten ZDF-Abrufvideos im aufgelaufenen Jahr. Die Sichtungen
des dritten Teils der Familiensaga liegen aktuell noch nicht vor.
Auch das Abrufvideo zur im Anschluss an den ersten Teil
ausgestrahlten Dokumentation am 6. Januar 2013 erreichte mit 169 000
Sichtungen eine gute Nutzung (Rang 4 der Hitliste vom 1. bis 8.
Januar 2013).
Der Sendebereich zum Dreiteiler, auf dem neben Videos und
Hintergrundinformationen auch ein interaktives Modul angeboten wird,
erreichte vom 6. bis 9. Januar 2013 insgesamt 3,03 Millionen Page
Impressions und ist damit aktuell der mit Abstand erfolgreichste
Sendebereich des ZDF.
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Datum: 10.01.2013 - 09:37 Uhr
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