Opel-Werbung mit Klopp wirkt
Sedran: Bekanntheit unserer Werbung hat sich verdreifacht
(PresseBox) - Die Opel-Werbung mit Borussia-Trainer Jürgen Klopp hat Bekanntheit und Sympathie für Opel offenbar deutlich verbessert. Opel-Chef Thomas Sedran hat in der Zeitschrift auto motor und sport die Werbung mit dem Trainer des Deutschen Fußballmeisters verteidigt, die wegen der Krise des Herstellers und der geplanten Schließung des Opel-Werkes in Bochum in die Kritik geraten war. "Wir können und wollen Opel nicht gesund sparen, indem man die Marketingausgaben senkt. Wir wollen unsere Marke emotional auf laden, profilieren. Denn wir wollen wachsen", betont Sedran. "Die Investition ins Marketing mit Klopp ist sehr überschaubar und sehr gut investiertes Geld."
Das zeige sich in den Ergebnissen der Werbung. "Der Bekanntheitsgrad unserer Werbung hat sich verdreifacht", sagte Sedran. "Jürgen Klopp ist derzeit der Sympathieträger in Deutschland schlechthin. Er ist authentisch, bodenständig, ehrlich - und passt damit perfekt zu uns."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.01.2013 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793141
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Rüsselsheim
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Opel-Werbung mit Klopp wirkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).