Umfrage von Trends Media Group offenbart attraktivste Marken, Modekonsum und Designakzeptanz in 20 Städten Chinas
(ots) - Trends Media Group, Chinas größter 
Verlag für Mode und Lifestyle, hat ihre umfassende jährliche 
Darstellung des Modekonsums und der Branchenentwicklungen 
herausgegeben, die auf Umfragen in 20 chinesischen Städten basiert. 
Die Umfrage offenbart die zehn attraktivsten Marken und Designer und 
stuft die Städte nach den Ausgaben für Modeartikel und 
Modedienstleistungen ein. Die Umfrage zeigt auch, dass Designermarken
weitgehend akzeptiert werden und die Ausgaben in den zweit- und 
drittrangigen Städten steigen, wobei deren Konsum in manchen 
Kategorien sogar den von Peking und Schanghai übersteigt.
   (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/CN37623 
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/CN37623] )
   Wichtigste Ergebnisse:
--  Schanghai hat Peking 2012 überholt und Tianjin ist beim Einzelhandel
    die am besten saturierte Stadt
--  43 % der chinesischen Modekonsumenten kaufen Designermarken
--  Chanel ist Nr. 1 der Bekleidungs- und Kosmetikmarken in China
--  Chinas "Neureiche" sind wenig markentreu; mehr als die Hälfte tendieren
    zu Markenwechseln
--  Chinesischen Designern stehen Chancen bevor
--  Chanel ist Nr. 1 der Bekleidungsmarken in 15 chinesischen Städten
--  Rolex ist Nr. 1 der Armbanduhrmarken in 16 chinesischen Städten
--  Chow Tai Fook ist Nr. 1 der Schmuckmarken in 10 chinesischen Städten
--  BMW ist Nr. 1 der Automobilmarken in 13 chinesischen Städten
--  Design und Couture werden von chinesischen Luxuskonsumenten weitgehend
    angenommen
--  Schanghai überholt Peking als Top-Modecity
--  Nanjing lässt Guangzhou (Kanton) und Shenzhen als dritte Modestadt in
    China hinter sich
--  In Tianjin steigen die Modeausgaben am schnellsten und nehmen bei
    Verbrauchsgütern Platz 3 ein, noch vor Schanghai und Peking
--  Nanjing ist Nr. 2 bei Lifestyle- und Freizeitausgaben hinter Schanghai
    und vor Peking
--  Shenyangs Mittelklasse gibt 88 % ihres Gesamteinkommens für Mode aus
--  Qingdaos Mittel- und Oberklasse gibt durchschnittlich 7300 RMB für
    soziale Aktivitäten aus
--  Chengdus Mittel- und Oberklasse gibt durchschnittlich 4600 RMB für
    Sport- und Outdoor-Aktivitäten aus
--  Shenzhens Mittel- und Oberklasse gibt durchschnittlich 5500 RMB für
    Freizeit und Unterhaltung aus
--  Nanjings Mittel- und Oberklasse gibt durchschnittlich 12.000 RMB für
    Bekleidung aus
--  Schanghais Mittel- und Oberklasse gibt durchschnittlich 8000 RMB für
    Accessoires, 10.000 RMB für Schmuck, 8700 RMB für Armbanduhren und
    8000 RMB für Kosmetik aus
--  Peking hat die meisten Luxusläden und Modeaktivitäten der 20
    chinesischen Städte
   Der komplette Bericht zu der Trendumfrage kann auf Chinesisch 
heruntergeladen werden.
   Informationen zu Trends Media Group
   Trends Media Group (www.trends.com.cn [http://www.trends.com.cn/])
ist seit 1993 der führende Verlag für Mode & Lifestyle in China mit 
dem größten Anteil am Publikations- und Anzeigenmarkt für Mode und 
Luxus.
   Zu ihren Flaggschiffmarken gehören Cosmopolitan, Esquire, Harper's
BAZAAR, Bazaar Men's Style, Bazaar Jewelry, TrendsHealth, Men's 
Health, TrendsHome, NG Traveler, National Geographic, FHM, Cosmo 
Bride, Good Housekeeping, Trends Time, Car, Robb Report, BAZAAR Art 
usw.
   Als Omnimedia-Dienstleistungsgruppe ist Trends auch in den 
Geschäftsbereichen Buchpublikationen, Buchläden, TV, Radio, Theater, 
Events, Yoka.com, Trends.com.cn, Trendsmen.com, iTrends, strategische
Investitionen usw. tätig.
   Web site:  http://www.trends.com.cn/
Pressekontakt:
KONTAKT: Elaine Ma, Leiterin Markenentwicklung, +86-10-6589-5326,
elainema(at)trends.com.cn
      
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Datum: 07.01.2013 - 21:16 Uhr
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