InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

INRIX stellt den ersten Park-Navigationsdienst der Branche

ID: 791932

(ots) - - Neuer Service kommt für 38 Länder; Kenwood installiert den
Park-Service in neue Receiver; INRIX startet Verkehrsdienste in
China; INRIX Traffic-App goes Social Media

LAS VEGAS, 7. Januar 2013 /PRNewswire/ -- INRIX
[http://www.inrix.com/]®, ein führender internationaler Anbieter von
Verkehrsinformationen und Fahrer-Assistenzdiensten, hat auf der
Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den ersten
Park-Navigationsdienst der Branche vorgestellt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-a
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-a] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-b] )

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-c
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130107/SF37615-c] )

INRIX Parking ist ein Service mit Echtzeitinformationen und geht
über statische Ziele und Sehenswürdigkeiten hinaus. Der Dienst zeigt
Park-Tarife, die Zahl der verfügbaren Plätze und detaillierte
Ortsinformationen. Zudem wird die Datenbank kontinuierlich mit
Informationen über Parkhäuser und Parkplätze in Nord-Amerika und 36
weiteren Ländern in ganz Europa erweitert und auf den neuesten Stand
gebracht.

"INRIX verbindet das Auto mit Apps und Diensten für eine
nachhaltigere und staufreiere Zukunft", sagt Bryan Mistele, Präsident
und CEO von INRIX. "Wir helfen Fahrern, leichter einen Parkplatz zu
finden und reduzieren so Verkehrsstaus - eine Erleichterung für
jedermann."

Experten gehen davon aus, dass Parkplatz-suchende Autofahrer 30
Prozent der städtischen Verkehrsstaus verursachen. Eine Studie von
IBM über Pendler in 20 internationalen Städten bestätigt, dass sechs
von zehn Fahrern die Suche nach einem Parkplatz mindestens schon
einmal aufgegeben haben oder mindestens 20 Minuten nach einem




Parkplatz gesucht haben.[i] INRIX Parking geht auf dieses Problem ein
und bietet Tarif- und Verfügbarkeitsinformationen, um Fahrer zur
Einfahrt in den Parkplatz zu navigieren, der ihrem Ziel am nächsten
liegt.

Kenwood ist das erste Unternehmen, das INRIX Parking in seine
beiden neuen fest installierten DVD-Entertainment-Receiver
integriert, die auf der CES vorstellt werden. Es sind die ersten
Empfangsgeräte der Branche mit eingebauter WiFi-Kommunikation über
die Kenwood Cloud. INRIX bietet den Besitzern der Excelon DNN990HD
und DNN770HD Receiver topaktuelle Informationen zu Verkehr,
Parkmöglichkeiten, Kraftstoff und Wetter, so dass Autofahrer Zeit,
Sprit und Frustration sparen.

Die INRIX Parking Datenbank umfasst mehr als 18.000 Parkplätze in
Nordamerika und 42.000 in europäischen Ländern, die für die
Verwendung im Auto und von unterwegs aus von den führenden Anbietern
ParkMe und Parkopedia bezogen wurden.

"In der Ära des Connected Car ist der Zugang zu dynamischen
Parkinformationen eine Notwendigkeit", bestätigt auch der CEO von
Parkopedia, Eugene Tsyrklevich. "Wir freuen uns, mit INRIX arbeiten,
um hochwertige Dienstleistungen für Automobilhersteller bieten."

"Wir freuen uns darauf, mit INRIX zusammenzuarbeiten und Fahrern
in Nord-Amerika einen Park-Service anzubieten", sagt Sam Friedmann,
CEO und Gründer von ParkMe. "Diese Kooperation unterstreicht unsere
Mission, Parken überall einfacher und komfortabler zu machen."

Weitere neue INRIX Produkte, Dienste und Kunden, die auf der CES
bekannt gegeben wurden, sind:


-- Premium-Verkehrsdienste in China. INRIX hat Büros in Peking eröffnet
und bietet gemeinsam mit Chinas führendem Anbieter von
Verkehrsinformationen, CenNavi, Premium-Verkehrsdienste in Echtzeit, als
Vorhersage und im Rückblick für 28 Städte in ganz China. CenNavi
macht sich INRIX' hochentwickelte Verkehrsinformations-Plattform, das
vertikale Markt-Knowhow und Technologien für vernetzte Dienste zu Nutze
und kombiniert sie mit den eigenen Echtzeit-Verkehrsinformationen und
-Technologien sowie der tiefgreifenden Inlandserfahrung und Beziehungen
zur Automobilindustrie. Die Partnerschaft fördert das Bestreben beider
Firmen, Premium-Verkehrsdienste, verkehrsorientierte Anwendungen und
Analysen zu bieten.


"Wir freuen uns darauf, mit INRIX zusammenzuarbeiten und die
Stärken beider Seiten einzubringen, um eine der größten
Herausforderungen Chinas zu lösen", sagt Haijun Tao, Präsident von
CenNavi. "Die Verbesserung der urbanen Mobilität stellt für uns die
beträchtliche Marktchance dar, Autoherstellern, Anbietern von mobilen
Navigations-Apps und Stadtverwaltungen hochqualitative
Verkehrsinformationen und Anwendungen zu liefern, damit die Mobilität
für jedermann in China verbesset werden kann."


-- Neue INRIX Traffic App für iPhone und Android. Autofahrer
verschwendeten im vergangenen Jahr bis zu 80 Stunden in den
verkehrsreichsten Städten weltweit[ii]. Neue nützliche Funktionen von
INRIX Traffic helfen dabei, die Kosten , die durch Verkehrsstilltand
entstehen, zu senken:

-- Glance n' Go: INRIX Traffic zeigt übersichtlichan, ob der Verkehr
zu einer bestimmten Zeit oder an einem Wochentag besser oder
schlechter fließt als üblich. Autofahrer sehen sofort, wo Gefahren
auf ihrem Weg liegen. So können sie erhebliche Verzögerungen und
schnellere Routen zu ihrem Ziel erkennen, bevor es zu spät ist.
-- Social Network Traffic Alerts: Dank der Integration von Facebook,
Twitter, SMS und E-Mail können Fahrer ihrem sozialen Netzwerk und
weiteren INRIX Traffic Nutzern Unfälle, Baustellen und andere
Gründe für Verkehrsverzögerungen melden, damit diese
Verkehrsstaus zu vermeiden.
-- INRIX Departure Times: Verursacht ein Unfall ernsthafte
Verzögerungen auf dem Heimweg? Ist es besser, jetzt das Büro zu
verlassen oder zu bleiben und noch ein paar Dinge zu erledigen?
INRIX Traffic gibt Aufschluss über die beste Abfahrtszeit und
hilft, pünktlich am Ziel anzukommen. INRIX Traffic ermöglicht es
zudem, Freunden und der Familie die genaue Ankunftszeit via SMS oder
E-Mail mitzuteilen.


Über INRIX:

INRIX® ist eine führende Plattform für Verkehrsinformationen, die
Zugriff auf intelligente Daten und fortschrittliche Analysewerkzeuge
zur Lösung von Transportproblemen weltweit bietet. INRIX erhebt Daten
in Echtzeit aus rund 100 Millionen Fahrzeugen und Geräten, um
Verkehrs- und Fahrinformationen sowie durchdachte Analysetools und
-dienste für fünf Branchen in 32 Ländern bereitzustellen.

Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, Audi, ADAC, ANWB, BMW, der
BBC, Ford Motor Company, der I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft,
NAVIGON, Nissan, O2, Tele Atlas, Telmap, Toyota und Vodafone, sparen
Fahrer dank der Echtzeit-Verkehrsinformationen und
-Verkehrsvorhersagen von INRIX jeden Tag viel Zeit.

[i} IBM Commuter Pain Survey
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/35514.wss
[http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/35514.wss]

[ii] INRIX Traffic Scorecard,
http://scorecard.inrix.com/scorecard/
[http://scorecard.inrix.com/scorecard/]

Web site: http://www.inrix.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Jim Bak, INRIX, +1-425-284-3825, jimb(at)inrix.com;
Elisabeth Marcard/Daniel Oehm, Hotwire PR für INRIX,
+49(0)69-25-66-93-65,
elisabeth.marcard(at)hotwirepr.com, daniel.oehm(at)hotwirepr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FBB-Aufsichtsrat unverzüglich neu besetzen Jährliche TOPLIST-Prüfungen beendet: Die TOP-Anbieter der Telematik 2013 stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.01.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 791932
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"INRIX stellt den ersten Park-Navigationsdienst der Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INRIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INRIX



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.