InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Style-Kompetenz und Trendfaktor auf Erfolgskurs: COUCH verkauft 150.000 Exemplare

ID: 791619

(ots) - 07.01.2013 - Gruner + Jahr zieht nach rund einem
Jahr erfolgreich Bilanz für seinen Newcomer-Titel COUCH. Das erste
junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat konnte sich erfolgreich am
Markt etablieren. Mit 150.000 Exemplaren liegt der Verkauf der
Doppelnummer Dez/Jan 2012/13 im Vergleich zur Erstausgabe im Januar
2012, die sich rund 100.000 Mal verkaufte, um 50 Prozent höher. Immer
mehr junge Leserinnen wollen den Mix aus Mode, Wohngeschichten und
Do-it-yourself-Ideen - davon 10.000 Abonnenten, die sich auf
regelmäßigen kreativen Input und Inspiration für den persönlichen
Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil verlassen. Über Facebook
lassen sich bereits 24.000 Fans von den Ideen der multimedialen Marke
inspirieren.

"COUCH macht einfach Spaß", erklärt Matthias Frei, Verlagsleiter
G+J LIFE, das Erfolgsmodell. "Der hohe Trendfaktor von COUCH sowie
die Begeisterung und Experimentierfreude, mit der die Redaktion das
breite Themenspektrum von Wohnen, Fashion und Beauty abdeckt, kommt
eindeutig an. Das zeigen auch die Zahlen am Bahnhofsbuchhandel und an
Flughäfen, wo wir viele unserer jungen und mobilen Leserinnen
antreffen."

Die nächste Ausgabe von COUCH (2/2013) erscheint am 14. Januar
2013 mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis
für 1/1 Seite beträgt 16.000 Euro. Mehr unter www.couch-mag.de.

Über COUCH

COUCH ist das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat und
erscheint monatlich. Das Magazin richtet sich an junge Frauen
zwischen 20 und 39 und vereint die Themen Wohnen, Mode und Beauty auf
einzigartige Weise. Jede Ausgabe bietet den Leserinnen Inspiration,
Trends, Ratgeber- und Selfmade-Geschichten, liefert zahlreiche
Shoppingadressen, Checklisten, Reportagen, Beauty- und Modetrends.
Dabei grenzt sich COUCH durch die breite thematische Aufstellung




nicht nur von bisherigen Wohn- und Lifestyle-Publikationen ab. Durch
die Zusammenführung der Magazingruppen Wohnen, Fashion und Beauty hat
COUCH ein völlig neues Genre begründet. Hinter dem dynamischen Team
aus jungen Lifestyle- Redakteuren, Bloggern und Grafikern steht die
geballte Kompetenz von SCHÖNER WOHNEN, Europas größtem Wohnmagazin.



Pressekontakt:
Petra Rulsch
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.couch-mag.de
www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Hamburg ist die Stadt der Kreativagenturen / Jung von Matt ist die kreativste Agentur 2012, Mercedes das kreativste Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.01.2013 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 791619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Style-Kompetenz und Trendfaktor auf Erfolgskurs: COUCH verkauft 150.000 Exemplare"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Couch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Couch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.