ENERGY weitet 2013 internationales Geschäft weiter aus und launcht erstmals TV-Sender außerhalb Frankreichs

(IINews) - ENERGY ist mit über 500 Frequenzen in 14 Ländern die größte internationale Radio-Marke. Nun sind weitere 19 Stationen in Schweden hinzugekommen. Seit dem 01.Januar 2013 sendet ENERGY nicht nur in Stockholm, Göteborg und Malmö, sondern auf insgesamt 22 Stationen, und erreicht somit 70 % der schwedischen Bevölkerung.
Erst im Herbst hatte ENERGY eine neue Station in Russland in Betrieb genommen. Am 05.September 2012 gab es den Startschuß für ENERGY St. Petersburg. Insgesamt stieg die Zahl der Frequenzen in Russland damit auf 40.
Anfang 2013 wird zudem erstmals außerhalb Frankreichs ein TV-Sender unter der Marke ENERGY ins Leben gerufen. Das Medienunternehmen Ringier wird in der Schweiz mit „NRJ Hits“ ins TV-Geschäft einsteigen. Das ENERGY-TV wird via Swisscom TV, aber auch als Live-Stream auf energy.ch oder über die ENERGY Mobile Apps zu empfangen sein.
„Dies sind weitere wichtige Schritte, um die internationale Expansion der Marke ENERGY außerhalb Frankreichs mit Hochdruck voranzutreiben“, so Olaf Hopp, CEO International Operations der NRJ Group. „Durch den stetigen Ausbau der Radio-Stationen, aber besonders durch die Erweiterung des Portfolios um die TV-Sparte, begleitet von ständigen Innovationen unseres Online-Angebots, unterstreicht ENERGY damit seine international führende Rolle als crossmediale Medienmarke.“
Video zum Launch der neuen schwedischen Frequenzen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_mlh-rPl74Y
Alle neuen schwedischen Frequenzen unter:
http://www.radioplay.se/#/article/36/NRJ+%C3%A4r+tillbaka
Mehr Informationen über NRJ auch auf:
www.nrj.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ENERGY: Mit über 500 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.
Alexander Urban
Pressesprecher ENERGY Deutschland
RADIO 2000 Gesellschaft mbH
Hardenbergstr. 5
10623 Berlin
GERMANY
Fon: +49 30 254 35 0
Fax: +49 30 254 35 305
Mail : presse(at)energy.de
Web: www.energy.de
Datum: 04.01.2013 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 790875
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Urban
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 25 435 0
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ENERGY weitet 2013 internationales Geschäft weiter aus und launcht erstmals TV-Sender außerhalb Frankreichs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Radio ENERGY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).