InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

OXID eSales setzt Social Commerce-Software von WeWeWe

ID: 790769

Führender eCommere-Anbieter erweitert Portfolio um ShopFacer


(IINews) - Göppingen, den 03. Januar 2013 – Auch im eCommerce ist Multichannel das Gebot der Stunde. Deshalb erweitert die OXID eSales AG nun ihr umfangreiches Portfolio um die Social Commerce-Software „ShopFacer“ des Göppinger Softwareunternehmens WeWeWe Ltd. Mit ShopFacer können bestehende Webshops automatisch mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und YouTube durch virtuelle Schaufenster verbunden werden. Somit erreichen Webshop-Betreiber ohne großen Aufwand Kunden und Interessenten auch auf den sozialen Onlineplattformen.

„Als Anbieter für nachhaltige Multichannel E-Commerce Lösungen bieten wir seit Jahren skalierbare und modulare E-Commerce Plattformen. Die Integration aller Touchpoints wie Webshop, Mobile und Point of Sale nimmt dabei eine immer größere Bedeutung ein“, erklärt Georg Schmück, Marketingleiter bei OXID eSales. „Folgerichtet nehmen wir jetzt auch ShopFacer in unser Portfolio auf. Die Software macht es für die Betreiber von Webshops sehr einfach ihre bestehenden eCommerce-Lösungen von OXID mit den Social Media-Kanälen zu verknüpfen.“

ShopFacer präsentiert ausgewählte Produkte von Onlineshops auf Facebook- Firmenseiten, wobei die Shop-Betreiber selbst entscheiden können, welche Produkte sie auf Facebook zeigen wollen. Mit einem Klick auf ein Produkt, das auf einer sozialen Plattform abgebildet ist, wird der User direkt auf das entsprechende Produkt im Webshop geführt. Die Shop-Betreiber benötigen dazu keinerlei Programmierkenntnisse, denn die Lösung kommt mit einem attraktiven Basisdesign und kann einfach individuell angepasst werden. Seit kurzem integriert ShopFacer auch Twitter und YouTube. Für OXID wurde nun eine neue Variante der Lösung entwickelt, welche die Verknüpfung mit den OXID-Webshops noch nutzerfreundlicher gestaltet.

„Ein starker Partner wie OXID, auf dessen Lösungen zahlreiche umsatzstarke Webshops basieren, kann den Erfolg von ShopFacer ganz massiv vorantreiben“, berichtet Axel Burgbacher, Geschäftsführer der WeWeWe Ltd., die ShopFacer konzipiert und zur Marktreife entwickelt hat. „Schnelle Einführungszeiten, hohe Nutzerfreundlichkeit und geringe Kosten gehören zu den traditionellen Merkmalen der Lösungen von OXID. Hier fügt sich ShopFacer nahtlos ein. Wir sind guter Dinge, dass die Nutzer der OXID-Software zukünftig auch verstärkt auf ShopFacer zurückgreifen werden und dadurch den Erfolg ihrer Webshops noch weiter steigern können.“





Als einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen bedient die OXID eSales AG viele erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus verschiedenen Branchen. Dazu zählen darunter Lekkerland, Fressnapf, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware, dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ShopFacer® verbindet Webshops mit sozialen Netzwerken und wird von der WeWeWe Ltd. kontinuierlich weiterentwickelt. Das Unternehmen aus Göppingen konzipiert und programmiert seit 1997 Online-Lösungen für den Vertrieb von Produkten über das Internet sowie Social Media. ShopFacer® präsentiert ausgewählte Produkte von Onlineshops auf Facebook- Firmenseiten, wobei die Shop-Betreiber selbst entscheiden können, welche Produkte sie zeigen wollen. Mit einem Klick auf ein Produkt, das auf einer sozialen Plattform abgebildet ist, wird der User direkt auf das entsprechende Produkt im Webshop geführt. Außerdem bieten Zusatzmodule von ShopFacer® verschiedene Zusatzfunktionen für Twitter und YouTube. Die Software kann in Kombination mit allen gängigen Shop-Systemen wie beispielsweise XT- Commerce, VEYTON, JTL, Magento, und OXID eingesetzt werden. ShopFacer® wird unter anderem bereits für die Onlineshops des Mercedes-Benz Classic Store, bei Klassikradio und Motorradecke eingesetzt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

WeWeWe Limited
Axel Burgbacher (Geschäftsführer)
Großeislingerstrasse 78
73033 Göppingen
Tel: (0)7161-280-09
ph(at)spartapr.com
http://www.shopfacer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schornsteinmarkt® spendet 2.514 EUR an Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. Keine Chance für Diebe dank Fahrradständern
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 03.01.2013 - 22:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 790769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"OXID eSales setzt Social Commerce-Software von WeWeWe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WeWeWe Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WeWeWe Limited



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.