InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen

ID: 789973

Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software innerhalb der Vertriebsplanung notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Vertriebsplanung berücksichtigt werden.


(IINews) - Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Außendienstplanung zur Verfügung. Auch für das Jahr 2013 haben die Experten der GfK wieder eine Studie zur Entwicklung der Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht: Das Fazit beinhaltet eine positive Entwicklung der Kaufkraft, denn immerhin haben die Deutschen im Jahr 2013 nominal 554 Euro mehr zur Verfügung. Wie viel als realer Kaufkraftzuwachs dann unter dem Strich übrig bleibt, ist abzuwarten, denn die Entwicklung der Inflation ist zwar mit 1,5% prognostiziert, aber natürlich ist die Entwicklung noch von vielen Faktoren abhängig, die derzeit nur schwer abzuschätzen sind.

Trotzdem oder auch gerade deswegen ist eine professionelle Planung des Vertriebs für die optimale Nutzung und Abschöpfung dieses Zuwachses unabdingbar. Eine weitere Aussage der Kaufkraftsstudie beinhaltet auch die regionalen Unterschiede bei der Entwicklung der Kaufkraft. Um all diese Effekte optimal in der Vertriebsplanung mit einbeziehen zu können, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software empfehlenswert. Regiograph von GfK Geomarketing hat sich hier als eine etablierte Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software seit vielen Jahren am Markt etabliert.

Die Vorteile von Geomarketing-Software Regiograph sind dabei vielfältig: Auf der eine Seite ist Regiograph 2013 ein Produkt der GfK Geomarketing, einer direkten Tochter GfK. Somit fließen auch alle Studienergebnisse und Erhebungsdaten wiederum umgehend in die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software und die verfügbaren digitalen Karten und Marktdaten mit ein, so dass die aktuellen Daten für Vertriebsplanungs-Software Regiograph zur Verfügung stehen und schnell Einzug in die aktuelle Vetriebsplanung finden.




Neben der Aktualität der Daten kann Vertriebsplanungs-Software Regiograph aber noch mit weiteren Vorteilen überzeugen Regiograph von GfK Geomarketing ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. So können nicht nur große Unternehmen mit einer teuren Software für Geomarketing die Außendienstplanung auf eine professionelles Niveau heben, sondern auch für kleine Unternehmen, die bspw. nur regional tätig sind, sind die Einstiegsversionen von Regiograph 2013 erschwinglich. Auch die Schulung an der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist nur von kurzer Dauer, denn die intuitive Bedienoberfläche von Geomarketing-Software Regiograph ermöglicht den Anwendern ein schnelles Lernen der Funktionalität und damit einen optimalen Einstieg in die Vertriebsplanung .

Im Regiograph-Shop (http://www.regiograph-shop.de) werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/geomarketing-software) angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als geprüfter Vertriebspartner der GfK Geomarketing sind ist der Regiograph-Shop seit vielen Jahren im Vertrieb von Geomarketing-Software tätig. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GbR, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Komfortabel Umziehen - Aschendorf Der richtige Umzug zur richtigen Zeit ? zu fairen Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: 1imOrt
Datum: 02.01.2013 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 789973
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und Digitale Landkarten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und Digitale Landkarten



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.