InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kundenbefragung Männer-Deo-Marken / Frisch ins neue Jahr - Nivea for men ist beliebteste Deo-Marke bei Männern

ID: 788636

(ots) - Zu den typischen Körperpflegeprodukten des Mannes
von heute zählt das Deo. Längst hat die Kosmetikbranche die Männer
als Zielgruppe im Visier. Und sie hat deren Bedürfnisse anscheinend
gut erkannt: 93 Prozent der Kunden sind mit der Produktqualität ihres
Deodorants zufrieden. Dies ergab eine aktuelle Kundenbefragung des
Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Am ehesten greifen Männer zum Deo-Spray: Über die Hälfte der
Befragten benutzte diese Produktvariante, während ein Drittel der
Männer ein Roll-On bevorzugte. Als großes Plus ihres jeweiligen Deos
betrachteten die Männer dabei eine gute Hautverträglichkeit. "Aber
nicht nur in Bezug auf die Qualität der Produkte war die
Zufriedenheit hoch. Auch mit der Auswahl und der Angebotsvielfalt
ihrer jeweiligen Marke zeigten sich 88 Prozent der Kunden zufrieden",
erläutert Markus Hamer, Geschäftsführer des Instituts. Ein ebenso
hoher Anteil bewertete das Image der benutzten Deo-Marke positiv.
Dementsprechend würde ein Großteil der Befragten sein Lieblings-Deo
ohne Bedenken weiterempfehlen. Außerdem bleiben fast alle befragten
Männer ihrer Deo-Marke treu und sind bereit, sie wieder zu kaufen.

Negative Erfahrungen mit den jeweils verwendeten Produkten gaben
die Männer dagegen kaum an. Nur etwa drei Prozent aller
Befragungsteilnehmer haben sich schon einmal über ihre Deo-Marke
geärgert. Hauptgründe für ein Ärgernis waren ein mangelnder oder
nicht langanhaltender Schutz gegen Schweiß und Gerüche. Auch beim
Preis-Leistungs-Verhältnis fiel die Zustimmung der Befragten nicht
ganz so hoch aus wie bei der Qualität der Deo-Marken. Jeder fünfte
Kunde war damit nicht zufrieden. Als entscheidend für die Wahl des
Produkts erwies sich jedoch weniger das Portemonnaie der Kunden als
vielmehr ein angenehmer Duft. Oder mit den Worten eines




Befragungsteilnehmers: "Meiner Frau gefällt es. Und das ist doch das
Wichtigste."

Nivea for men ging als beliebteste Männer-Deo-Marke aus der
Umfrage hervor. Sie erreichte besonders hohe Zufriedenheitswerte mit
ihrem Image, mit hoher Qualität und mit der Produktauswahl. Auf Platz
zwei folgte Adidas. Die Deo-Marke erzielte bei der Produktqualität
durchgängig die höchsten Zufriedenheitswerte. Den dritten Rang
sicherte sich L'Oréal Men Expert. Zu den besonderen Stärken der Marke
gehörten aus Kundensicht ein angenehmer Duft und eine gute
Verträglichkeit der angebotenen Produkte sowie ein gutes Sortiment.

Für die Befragung "Beliebtestes Männerdeodorant" wurden im Rahmen
eines Online-Panels insgesamt 2.242 Männer zu der Deo-Marke befragt,
die sie in den letzten zwölf Monaten häufig genutzt hatten. Im
Mittelpunkt der Befragung standen die Kundenmeinungen zu den
Leistungsbereichen Produktqualität, Attraktivität des
Produktsortiments und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Auswertung
kamen alle Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 80 Personen
geäußert hatten. Dies traf auf 20 Männer-Deo-Marken zu.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität prüft unabhängig anhand
von mehrdimensionalen Analysen die Dienstleistungsqualität von
Unternehmen und Branchen. Dem Verbraucher liefert das Institut
bedeutende Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen
gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität.



Pressekontakt:
Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer(at)disq.de
www.disq.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Prionics: Positive Beurteilung des Tuberkulosetests BOVIGAM® in Europa Individuelle Mischungenätherischer Öle bei Parodontitis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.12.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788636
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenbefragung Männer-Deo-Marken / Frisch ins neue Jahr - Nivea for men ist beliebteste Deo-Marke bei Männern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Service-Qualität (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Service-Qualität



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.