InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein Werkstattbesuch will durchdacht sein

ID: 788302

Nur wenige Autobesitzer machen sich im Vorfeld eines Werkstattbesuches wirklich Gedanken. Leider ist die Zufriedenheit hinterher oft nicht so, wie man sich das wünschen würde.

(IINews) - Im Durchschnitt gesehen muss jeder Autobesitzer zweimal im Jahr mit seinem Fahrzeug in die Werkstatt um dort eine Reparatur oder Wartung vornehmen zu lassen. Doch nur die wenigsten Kfz-Inhaber machen sich vor dem Besuch die Mühe, auch entsprechende Angebote einzuholen und verschiedene Werkstätten und die Preise miteinander zu vergleichen. Nur etwas weniger als die Hälfte fordert im Vorfeld einen Kostenvoranschlag und vergleicht diesen mit Konkurrenzangeboten. Deshalb ist es auch nicht sonderlich erstaunlich, dass hinterher die Beschwerden kommen und nicht gerade wenige Menschen mit der Arbeit der Werkstatt unzufrieden sind.

So belegen beispielsweise Zahlen, dass nur rund 28 Prozent aller Autobesitzer nach einem Werkstattbesuch diese auch mit einem guten Gefühl verlassen. Vor allem ältere Menschen vertrauen sich oft blindlings einer Werkstatt an und vergleichen hinterher nicht einmal, ob die Arbeiten auch mit den Rechnungspositionen übereinstimmen. Lediglich die Gruppe der bis zu 30-jährigen sieht einen Werkstattbesuch kritischer und vergleicht im Vorfeld allein schon wegen der Kostenfrage mehrere Werkstätten und mehrere Angebote.

Solch ein durchaus zeitraubendes Unterfangen kann man sich aber beispielsweise mit Hilfe des Internets sparen. Inzwischen finden man dort einige sehr gute Portale, die bei der Suche nach der besten Werkstatt wertvolle Dienste leisten und deren Hilfe man kostenlos in Anspruch nehmen kann. Gerade in der heutigen Zeit, wo vielen Menschen immer weniger Geld zur Verfügung steht, kann so ein Vergleich sehr lohnenswert sein und man kann einiges an Euro einsparen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reparaturpilot.de ist ein Internetportal, dass an alle Fahrzeugbesitzer gerichtet ist. Ziel von reparaturpilot.de ist es, Menschen bei der Suche nach einer guten, seriösen und qualifizierten Werkstatt zu unterstützen und zu vermitteln. Gerade Autofahrer mit wenig technischen Kenntnisse werden immer wieder bei Reparaturen am Auto über den Tisch gezogen. Reparaturpilot.de arbeitet mit Werkstätten zusammen, mit denen bereits im Vorfeld Sonderkonditionen verhandelt worden sich und zum Teil bis zu 30 Prozent unter dem Preis einer anderen Werkstatt liegen.



Leseranfragen:

Duisburger Strasse 68, 40479 Düsseldorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Brose erwartet weiteres Wachstum (BILD) Rameder bietet Scheibenabdeckung speziell für Vans
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.12.2012 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788302
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Emil Cete
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211 1645 9494

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Werkstattbesuch will durchdacht sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSEC Auto Services Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PSEC Auto Services Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.