InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

otelo startet Werbe-Offensive (BILD)

ID: 786895


(ots) -
- Günter Netzer ist Markenbotschafter und Testimonial
- Kampagne startet am 20. Dezember mit ersten TV-Spots

Zwei Jahre nach Wiedereinführung startet die Marke otelo eine
große Werbe-Offensive. Ab Donnerstag, 20. Dezember 2012, ist die
Zweitmarke von Vodafone Deutschland erstmals mit einer Kampagne im TV
zu sehen. Markenbotschafter ist Fußball-Legende Günter Netzer. Für
otelo opfert er sein eigenes Markenzeichen: die typische
Netzer-Frisur. Die Fußballlegende ist im 30 Sekunden langen Spot
stattdessen kahlgeschoren zu sehen. Die Kampagne unterstreicht das
Sportimage von otelo: Mit ihrem Engagement beim Bundesligisten
Fortuna Düsseldorf ist die Marke in diesem Jahr als Hauptsponsor im
deutschen Profifußball vertreten. otelo positioniert sich seit
Februar 2010 als wertiger Anbieter für preisbewusste Kunden und als
Herausforderer im Prepaid-Markt.

"Die neue Werbekampagne stärkt den Bekanntheitsgrad der Marke
otelo über alle Kanäle. Wir wollen aus otelo die am stärksten
wachsende Prepaid-Marke in Deutschland machen", sagt Dr. Peter Walz,
Vodafone-Geschäftsführer Strategie und Partnerunternehmen. "Günter
Netzer passt hervorragend zu unserer Marke, da er durch seine
Glaubwürdigkeit unsere Markenpositionierung ideal unterstreicht", so
Walz.

Die Wiedereinführung der Zweitmarke otelo durch Vodafone verlief
von Beginn an sehr erfolgreich. Eine noch stärkere Vermarktung in
Form einer TV-Kampagne soll diesen Erfolg bestätigen und den Angriff
auf weitere Marktanteile einleiten. Hierzu werden in den kommenden
Wochen auf allen Privatsendern Deutschlands 30-sekündige TV-Spots mit
Günter Netzer in der Hauptrolle zu sehen sein. Die Kampagne dient
jedoch nicht nur der Markenbildung, sie kombiniert dies mit
speziellen Tarifen und Produktangeboten. So bietet otelo ab sofort




einen Pauschaltarif für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze
und das Festnetz - ohne Vertragsbindung. Der Preis für die otelo
Allnet-Flat beträgt 19,99 Euro. Die Option umfasst für die Pauschale
einen Zeitraum von je einem Monat. Datenoptionen lassen sich ganz
nach Bedarf zu- oder abbuchen.

Für die Entstehung des Spots zeichnete die Düsseldorfer
Kreativ-Agentur BUTTER. verantwortlich. Lead-Agentur bleibt weiterhin
die gleichfalls in Düsseldorf ansässige argonauten G2.

Weitere Informationen sowie ein exklusives Making-of des
Werbespots finden Sie auf dem Vodafone Deutschland Twitter-Account
unter: https://de.twitter.com/vodafone_de sowie im Vodafone Blog
unter: http://ots.de/8DyQn

Vodafone Deutschland

Otelo bedient den Prepaid-Markt und ist die Zweitmarke von
Vodafone Deutschland. Mit 12.000 Mitarbeitern und rund neun
Milliarden Euro Umsatz ist Vodafone einer der größten und modernsten
Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und
integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in
Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer
Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und
Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden.
Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen
in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum
Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen.
Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die
Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als
gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den
Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen
gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter
www.vodafone-deutschland.de.



Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stellungnahme zu den Vectoring Anträgen der Deutschen Telekom Kontrast Consulting GmbH , Headhunter für Fachkräfte und Führungskräfte in der Medizin und Pflege gewinnt weiteren Neukunden in der Pflegewirtschaft.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.12.2012 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786895
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"otelo startet Werbe-Offensive (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vodafone D2 GmbH netzer-otelo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vodafone D2 GmbH netzer-otelo.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.