InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wetterauer RealPower: Neue Preise ab Januar für Insorics mobiles Leistungsmesssystem

ID: 786591

Einführungspreise für die Radnabensensoren RealPower und RealSpeed von Insoric nur noch bis Ende Dezember gültig.

(IINews) - Dezember 2012. Bereits seit Januar 2012 vertreibt Wetterauer weltweit (außer Schweiz) den RealPower Leistungsprüfstand von Insoric. Das kleine RealPower-Modul wird an der Radnabe angebracht und ermöglicht eine neue Art der Leistungsmessung ganz ohne zusätzlichen Aufwand. Insoric RealPower ist ein mobiles System zur Leistungsmessung direkt am Kraftfahrzeug. Es erfasst die Leistung auf einfache Art und Weise: Ein Rotationssensor misst Geschwindigkeit und Beschleunigung und wertet die Motorleistung mit Hilfe der zuvor ermittelten Eingangswerte wie Temperatur, Luftdruck, Raddurchmesser, Fahrzeugmasse mit Fahrer und Übersetzungsverhältnis aus. Dabei errechnet die Software mittels Geschwindigkeit, Beschleunigung und Fahrwiderstand die Leistung. Das Sensorsystem führt die Messung während der Fahrt durch und spart somit komplizierte und teure Prüfstandfahrten. Die Daten können einfach und schnell am PC ausgewertet werden, ohne dass Fachpersonal oder spezielle Vorkenntnisse erforderlich sind. Weiterer Vorteil: Das Wetterauer RealPower-Modul kann jederzeit und überall für Messungen im effektiven Fahrzeugumfeld eingesetzt werden und ist im Vergleich zum klassischen Prüfstandslauf günstig in Anschaffung und Unterhalt.
Wer noch den Einführungspreis von 2.980 Euro für das Insoric RealPower-Modul ergattern möchte, sollte sich beeilen: Ab Januar 2013 gelten neue Preise von 4.975 Euro für RealPower und 5.975 Euro für Real Speed. Mehr Infos unter www.wetterauer.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Produkt
Bei Insoric RealPower und Insoric RealSpeed handelt es sich um echte Innovationen in der Leistungs- und Beschleunigungsmessung. Beide Produkte basieren auf einer Erfindung von Reiner Keller, der sich seit geraumer Zeit mit Messtechnologie auseinandersetzt. Die Hochschule für Technik in Rapperswil, Schweiz mit Schwerpunkten in der digitalen Messtechnologie begleitete seit dem Jahr 2005 den Entwicklungsprozess.

Wetterauer Automotive GmbH
Seit 1993 steht Wetterauer als Pionier im Bereich Chiptuning für die intelligente Kombination von Leistung und Effizienz. Die Geschichte des Unternehmens begann mit der Idee von Gründer und Inhaber Frank Wetterauer, zwei seiner größten Leidenschaften miteinander zu verbinden: Automobile und Computer. Als die ersten Fahrzeuge mit Chips ausgerüstet wurden, die Kraftstoffzufuhr, Zündzeitpunkt und Einspritzintervalle regelten, versuchte er in der eigenen Garage, die Daten der Steuergeräte auszulesen und zu optimieren. Mit Erfolg: Heute gehört Wetterauer zu den Marktführern im Bereich Chiptuning und hat bereits weit über 20.000 Fahrzeuge individuell auf ihren Fahrer und dessen Bedürfnisse abgestimmt.



Leseranfragen:

Wetterauer Automotive GmbH
Schöngartenstraße 16
88131 Lindau am Bodensee
Deutschland
Tel: +49 (0) 8382 - 304 949 0
Fax: +49 (0) 8382 – 304 949 1
info(at)wetterauer.de
www.wetterauer.de
www.facebook.com/WetterauerEngineeringGmbH
http://twitter.com/wetterauerde



PresseKontakt / Agentur:

Wetterauer Automotive GmbH
Schöngartenstraße 16
88131 Lindau am Bodensee
Deutschland
Tel: +49 (0) 8382 - 304 949 0
Fax: +49 (0) 8382 – 304 949 1
info(at)wetterauer.de
www.wetterauer.de
www.facebook.com/WetterauerEngineeringGmbH
http://twitter.com/wetterauerde



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Autoführerschein jetzt auf 48 PS umsteigen Gut im neuen Tuning-Hafen eingelaufen: Wetterauer Automotive zufrieden mit Start am Bodensee
Bereitgestellt von Benutzer: CoffeeMinute
Datum: 19.12.2012 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786591
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Scholz
Stadt:

Lindau am Bodensee


Telefon: +49 (0) 8382 - 304 949 0

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wetterauer RealPower: Neue Preise ab Januar für Insorics mobiles Leistungsmesssystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wetterauer Engineering GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wetterauer Engineering GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.