InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Web-Controlling: Mit diesen Tipps und Tools optimieren Sie Ihre Website

ID: 785317

Mit welchen Suchbegriffen gelangen User auf Ihre Seite? Welche Wege gehen sie durch die Website? Web-Controlling-Tools ermöglichen Ihnen enorme Vorteile bei der Messung von Besuchern und deren Aktivitäten. Sie erkennen kritische Stellen, die Sie optimieren müssen und finden heraus, wo verstecktes Potential liegt. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Web-Controlling-Tools für eine effektive Datenauswertung und behalten Sie den Überblick über Maßnahmen und Fortschritte.

(IINews) - Ob Visits, Page Impressions, Sichtbarkeit oder Conversion Rate: Je nach Ihren individuellen Zielsetzungen gibt es unterschiedliche Kennzahlen, die analysiert werden sollten, um den Erfolg einzelner Maßnahmen zu bewerten. Mit unseren Tipps und Tools erkennen Sie, welche Bereiche Ihrer Website funktionieren – und welche nicht.

6 Tipps für Ihr Web-Controlling:

• Definieren Sie Ihre Ziele: Jede Website sollte ein oder mehrere Ziele haben, deren Erreichung Conversion genannt wird. Bei Online-Shops besteht eine solche Conversion beispielsweise aus einer Bestellung. Corporate Websites haben aber oft ganz andere Ziele, wie die Kontaktaufnahme oder einen Download.

• Planen Sie mit Spezialisten: Der Markt im Web-Controlling ist groß und sehr unübersichtlich. Und genauso vielfältig wie die Anforderungen der verschiedenen Unternehmen, so vielfältig sind die Funktionalitäten und Einsatzszenarien der Web-Controlling-Lösungen. Web-Controlling-Spezialisten bei TWT unterstützen Sie ganzheitlich.

• Setzen Sie erste Maßnahmen um: Wurde die Website auf Schwachstellen analysiert, geht es an die Umsetzung. Oft können schon kleine Veränderungen wie die Umbenennung eines Buttons verhältnismäßig große Effekte erzielen. Einstiegsseiten mit hohen Abbruchraten, fehlerhafte Bestellprozesse etc. müssen in diesem Schritt eliminiert werden.

• Messen Sie Ihren Erfolg: Die Erfolgsmessung ist ein zentraler Aspekt des Web-Controllings. Greifen Ihre ersten Umsetzungen oder müssen Sie weiter optimieren?

• Analysieren Sie Ihre Prozesse: Wurden die selbst gesetzten Ziele erreicht oder vielleicht sogar übertroffen? Welches sind die nächsten Ziele und wie können Sie diese umsetzen? Damit geht die Optimierung in die nächste Runde.

• Verstehen Sie Optimierungen als laufenden Prozess: Optimierungen an der eigenen Website sind ein stetiger Prozess. Dieser hilft, den Kunden und seine Wünsche immer besser zu verstehen und die Website danach auszurichten.





Tools

Mit diesen Tools findet jedes digitale Business das passende Analysewerkzeug:

etracker: More than analytics
Das etracker Web-Controlling liefert übergreifende Kennzahlen, mit denen der Anwen-der auf einen Klick und in Echtzeit erkennt

•wie viele Nutzer seine Website hat
•woher sie kommen
•welche Seiten die Aufmerksamkeit der Besucher besonders erregen
•wo sie den Auftritt verlassen

eTracker arbeitet beispielsweise mit der Full-Service-Internetagentur TWT Interactive Hand in Hand zusammen, um Kunden einen optimalen Service bieten zu können.

Google Analytics: Professionelle Webanalyse
Mit Google Analytics erhält man eine lizenzkostenfreie Lösung mit umfangreichem Leistungsspektrum. Mit Google Analytics können Sie nicht nur Umsatz und Conversions messen, sondern erfahren auch, wie Nutzer Ihre Website verwenden und wie Sie aus diesen Nutzern regelmäßige Besucher machen können. Analysieren und vergleichen Sie z.B. alle Ihre Anzeigen, E-Mail-Newsletter, Kampagnen von Zweigunternehmen, Verweise, bezahlte Links, und Keywords in Google und anderen Suchmaschinen.

Adobe Omniture: Optimierungsplattform für Ihr Online-Business
Das Adobe Omniture Produkt-Portfolio umfasst on-demand- und on-premise-Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und durch Cross-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Wichtige Erkenntnisse über die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden abgeleitet.

econda: Web Shop Controlling
Der TWT Interactive-Partner econda ist Spezialist für Web-Analyse aus allen Bereichen des E-Commerce. Mit den Monitor Produkten bietet econda ein breites Spektrum an speziellen Lösungen für Online-Versandhändler, professionelle Unternehmenspräsenzen, Preisvergleiche oder Internetportale. Die Lösungen liefern die Entscheidungsgrundlagen für nachhaltige Erfolgsoptimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung.

Webtrends: Analyse für jede Abteilung
Von Marketing über Vertrieb bis hin zu Business Analysis : Die funktionalen Reportings der leistungsstarken Webtrends Applikation sind für jede Abteilung ausgelegt. So können Sie genau die Fragen beantworten, die für die übergeordnete Unternehmensstrategie als auch auf der jeweiligen Abteilungsebene entscheidend sind.

Webtrekk: Live-Analyse Ihrer Web-Daten
Mit neuen und leistungsstarken Analyse-Technologien ist Webtrekk einer der führenden Innovationstreiber für High-End Web-Analyse. Ob Live-Analytics, App-Tracking oder Social-Media-Analyse: Webtrekk bietet nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten auf Rohdatenbasis.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hans J. Even
Geschäftsführer TWT Interactive GmbH
Diplom-Kaufmann



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)twt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Antje Schrupp gewinnt den Echte Weihnachtskarten per Smartphone versenden / Individuelle Grüße zum Fest der Liebe - Pixum Instacard App für iPhone, iPad und Android-Geräte (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: TWTInteractive
Datum: 18.12.2012 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans J. Even
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 – 601 601 0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Web-Controlling: Mit diesen Tipps und Tools optimieren Sie Ihre Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans J. Even (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Tipps für Ihren Website-Relaunch ...

Tipp 1: Erkennen Sie Stolpersteine Das Aufdecken von Schwachstellen ist der erste Schritt: Ob Suchmaschinenoptimierung, Überarbeitung der Inhalte, technische Verbesserung sowie Neugestaltung des Layouts und des Designs oder gar eine Kombination aus ...

Mit Mobile Analytics erfolgreich Apps optimieren ...

App Analytics kann von zwei Seiten betrachtet werden: In-App Analytics und Marketing-Analytics. Die erste Variante bezieht sich auf die Analyse der Daten aus der App selbst. Dabei werden Nutzungsdauer, Warenkorbartikel und Klicks der User ausgewertet ...

Alle Meldungen von Hans J. Even



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.