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Sitel feiert einjähriges Bestehen seines Contact-Centers in Serbien / Von einem Jahr eröffneter Standort gibt dem Land internationale Impulse (BILD)

ID: 783681


(ots) -
Sitel, führender Outsourcing-Anbieter von Kundenserviceleistungen,
feiert den Erfolg seiner Niederlassung in Belgrad. Ende November 2011
hatte Sitel ein Contact Center in der serbischen Hauptstadt eröffnet.
Das hochmoderne Gebäude mit einer Fläche von 35.000 Quadratmetern war
das erste Outsourcing-Contact-Center eines ausländischen Unternehmens
in Serbien. Heute bietet der Standort marktführende Serviceleistungen
in 13 Sprachen für Kunden in 25 Ländern. "Das Center ist den
Erwartungen bisher voll und ganz gerecht geworden und hat in der
Region wichtige globale wirtschaftliche Impulse gesetzt und
Arbeitsplätze geschaffen. Mit seinem hohen Bildungsniveau, der
erstklassigen Contact-Center-Infrastruktur und den breitgefächerten
Sprachqualifikationen ist Serbien eine attraktive Wahl für viele
unserer Kunden", sagt Bert Quintana, President und CEO of Sitel. "Die
Eröffnung unserer Niederlassung in Belgrad war ein voller Erfolg, und
wir haben wirklich Grund, unser einjähriges Bestehen in dieser Stadt
zu feiern."

Das Center, das inmitten des neuen Belgrader Geschäftsbezirks
gelegen ist, nutzt die Vorteile der hochentwickelten
IT-Infrastruktur, des niedrigen Kostenniveaus und des Angebots an
qualifizierten mehrsprachigen Akademikern Serbiens. Schlüssel zum
Erfolg des Centers als strategischer Outsourcing-Standort ist die
Tatsache, dass die Mitarbeiter von Sitel mehrere Sprachen
beherrschen. Jeder Agent kann in zwei oder drei Sprachen arbeiten,
was die Kosten für die Klienten erheblich reduziert und
Skalierungsmöglichkeiten schafft. Von Vorteil ist auch das Verteilen
von Aufgaben zwischen dem Standort Belgrad und Standorten in
Deutschland. So nutzen zahlreiche Kunden zur Abdeckung der
internationalen Sprachen, aber auch von Deutsch, Belgrad als
Sekundärstandort neben einem deutschen Standort. "Aufgrund der




Zusammenarbeit der Standorte können wir Synergien nutzen und so
unseren Kundenservice weiter für unsere Kunden optimieren. Wir
verfügen so über eine höchstmögliche Flexibilität bei geringen Kosten
kombiniert mit höchster Qualität ", so Christian Steinebach, Managing
Director Deutschland und Osteuropa bei der Sitel GmbH.

Die Kundenliste des serbischen Standorts von Sitel beinhaltet
jetzt eine der weltweit größten E-Commerce-Firmen, zwei führende
europäische Telekommunikationsunternehmen und Softwareanbieter, ein
führendes internationales Mode-Label sowie die internationale
Naturkosmetikfirma The Body Shop. Das Contact-Center ist so
erfolgreich, dass sich die Mitarbeiterzahl seit seiner Eröffnung im
November 2011 bereits verfünffacht hat. Der Standort bietet seinen
Klienten ein breites Spektrum an Techniksupport und
Help-Desk-Diensten wie Kundenservice, Vertrieb, Inkasso, Back-Office
und technische Hilfe. "Wir freuen uns über die bisher erzielten
Fortschritte und arbeiten sehr gern mit dem Belgrader Team von Sitel
zusammen, dessen zupackende Art und professionelle Einstellung
unglaublich erfrischend sind", so Petra Lockhart, Retail Academy
Director des Sitel Klienten The Body Shop.

Sitel

Sitel ist einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von
Kundendienstleistungen. Das Unternehmen kann auf mehr als 26 Jahre
Erfahrung in dieser Branche zurückgreifen und wurde in der jährlichen
Studie "Black Book of Outsourcing" von Datamonitor zwei Mal als
insgesamt bester Anbieter von Call Center Outsourcing-Diensten
bewertet. Die über 57.000 Mitarbeiter von Sitel sorgen dafür, dass
die Kunden mit einer vorhersehbaren Rendite aus ihren
Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung
verbessern und die Umsätze sowie die Effizienz steigern. Die von
Sitel angebotenen Lösungen umfassen mehr als 120 Call Center im
Inland sowie im benachbarten und ferneren Ausland, in 25 Ländern in
Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen
Raum. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.
Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen
Onex Corporation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sitel.com.



Pressekontakt:
Oliver Schubert
Business Development Director G&EE
+49 211.505-3050 F
oliver.schubert(at)sitel.com

Anna Thiel
Sitel Presseservice
F&H Public Relations
+49 89.121 75 122
sitel(at)fundh.de

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Datum: 14.12.2012 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
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Telekommunikation


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