InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vodafone Ireland investiert in Tellabs® Insight Analytics (SM) Services, um große Netzwerkdatenmengen in verwertbare Information zu transformieren

ID: 783157

(ots) - Da Menschen immer mehr auf das mobile
Internet angewiesen sind, nimmt auch die Bedeutung eines nahezu
perfekten Benutzererlebnisses zu. Dienstleister investieren
kontinuierlich in Ressourcen, um Dienstleistungen höchster Qualität
zu erbringen. Allerdings gibt es wertvolle, innerhalb des Netzwerks
verborgene Ressourcen, die das Erlebnis des Kunden bereichern können,
und zwar die eigenen Daten des Netzwerks.

Multimedia-Inhalte: Infografik: Harness big data in networks to
gain actionable insights [http://www.tellabs.com/services/ias/insight
_analytics_infographic.pdf] Video: Tellabs® Insight Analytics(SM)
[http://www.tellabs.com/services/ias/] Blog: Getting perspective in
your network von Jonathan Abon [http://www.tellabs.com/blog/index.cfm
/2012/9/25/Are-you-hurting-your-unsatisfied-customers]

Vodafone Ireland setzt nun Tellabs® Insight Analytics(SM) Services
[http://www.tellabs.com/services/analytics.shtml] ein, um
Netzwerkdaten zu analysieren, die in seinem von verschiedenen
Herstellern bezogenen 3G-Mobilnetzwerk enthalten sind. Die
Dienstleister verwenden dann diese Daten, um die Netzwerkleistung zu
erhöhen und einen Dienst höherer Qualität anbieten zu können. Darüber
hinaus wird es damit Vodafone Irland ermöglicht, Kapazitätsmanagement
und Ursachenanalyse schneller und kostengünstiger durchzuführen.

"Die Analyse der von unserem eigenen Netzwerk erzeugten Daten
ermöglicht uns einen Blick über den Tellerrand, und wir können daher
entsprechende Maßnahmen aufgrund korrelierter Daten ergreifen, die
den größten Einfluss auf das Erlebnisniveau des Kunden haben", so
Kevin O'Neill, Head of Transmission Planning und Network Engineering
bei Vodafone Ireland. "Mithilfe der Insight Analytics Services von
Tellabs kann Vodafone Ireland Netzwerkprobleme schneller beheben.
Dies hilft uns bei der Vermeidung von Netzwerkausfällen und bei der




Bereitstellung ausreichender Bandbreitenkapazität für unsere Kunden,
wann und wo sie von ihnen benötigt wird."

Ein einzigartiges Konzept zur Netzwerkanalyse Mithilfe von
Software as a Service (SaaS) zur Analyse und durch
Netzwerkverhaltensmuster erhalten die Insight Analytics (SM) Services
von Tellabs im Laufe der Zeit einen umfassenden Überblick über die
Serviceleistungen. Diese Methode von Tellabs erleichtert den
Dienstleistern ihre Analyse, indem für die zugrunde liegende
Technologie gesorgt wird. Damit können sich die Dienstleister auf die
Verbesserung ihres Netzwerks unter Nutzung dieser Daten zu
konzentrieren.

"Da sich Netzwerke von TDM zu IP und von 3G zu LTE entwickeln,
werden Dienstleister mit wachsenden Herausforderungen bei der
Bereitstellung herausragender Netzwerkleistungen konfrontiert",
erklärte Scott Forbes, Vice President für Global Services bei
Tellabs. "Aufgrund seiner globalen Kompetenz in Mobilnetzwerken
stellt Tellabs eine wettbewerbsfähige und einzigartige Analyselösung
zur Verfügung und hilft damit seinen Kunden, auch weiterhin
erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, mit Vodaphone Ireland
zusammenzuarbeiten, und dem Unternehmen bei der Bewältigung einiger
seiner Herausforderungen in der Bereitstellung eines erstklassigen
Nutzungserlebnisses behilflich zu sein."

Über Vodafone Ireland Vodafone ist mit 2,44 Millionen Kunden im
Mobil-, Festnetz- und DSL-Bereich Irlands führender Anbieter
umfassender Kommunikation. Auf dem Mobilfunkmarkt verzeichnete
Vodaphone Ireland zum 30. Juni 2012 einen Kundenstamm von 2,2
Millionen.

Über Tellabs Innovationen von Tellabs verbessern intelligente
Netzwerke und helfen unseren Kunden erfolgreich zu sein. Das ist der
Grund, warum 80 % der weltweit führenden Anbieter von
Kommunikationsdiensten den mobilen Backhaul sowie Packet Optical und
Servicelösungen von unserem Unternehmen wählen. Dank Umsatzerhöhung,
Kostensenkung und Netzwerkoptimierung tragen wir zu ihrem Erfolg bei.

Tellabs ist Teil des NASDAQ Global Select Market, Ocean Tomo 300
(TM) Patent Index, des S&P MidCap 400 Index und mehrerer Corporate
Responsibility Indizes, einschließlich des Maplecroft Climate
Innovation Index, FTSE4Good und acht FTSE KLD Indizes.
www.tellabs.com [http://www.tellabs.com/]

Tellabs® und das Tellabs Logo sind Markenzeichen von Tellabs oder
seiner Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und / oder
anderen Ländern. Alle anderen, hier genannten Unternehmens- oder
Produktnamen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Web site: http://www.tellabs.com/



Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER: für Medien in Europa, im Nahen Osten und
Afrika, Pia Eerikainen, +358.9.4131.3355, pia.eerikainen(at)tellabs.com
oder
in Nord- und Lateinamerika, George Stenitzer, +1-630-798-3800,
george.stenitzer(at)tellabs.com oder Asien-Pazifik, Yvonne Cheong,
+65.6215.6334, yvonne.cheong(at)tellabs.com oder für Investoren, Tom
Scottino, +1-630-798-3602, tom.scottino(at)tellabs.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dezentrale Contact Center sind ein weltweiter Trend Gratis-Scanner erfassen Schädlinge meist zu spät
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.12.2012 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Tellabs Analytiklösung trägt zur Verbesserung des Nutzererlebnisses bei Dublin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vodafone Ireland investiert in Tellabs® Insight Analytics (SM) Services, um große Netzwerkdatenmengen in verwertbare Information zu transformieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tellabs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tellabs



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.