InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CALVENDO erweitert Sortiment um kreative Familienplaner

ID: 783024

Share creativity: Mittlerweile über 2.200 individuell gestaltete Kalender und Fliparts über Amazon, Kalenderhaus & Co. erhältlich


(IINews) - Unterhaching, 13. Dezember 2012 Familienplaner hängen in den allermeisten deutschen Haushalten mit Kindern. Und meistens schmücken sie mehr oder weniger lustige Comics und Zeichnungen. Ab sofort gibt es Familienkalender auch mit faszinierenden bzw. künstlerischen Fotomotiven. Auf CALVENDO, der Online-Plattform für kreative Self-Publisher, geben Autoren der beliebten Kalenderform ein neues Gesicht: Mit begeisternden Fotografien aus der Tierwelt, eindrucksvollen Landschaften, spannenden Sportmomenten und vielem mehr. „Unsere Autoren zeigen auch bei den Familienplanern ihre Vielfalt und ihren Ideenreichtum. Den Möglichkeiten, diese Kalendergattung neu zu interpretieren, sind dabei fast keine Grenzen gesetzt“, sagt Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer des CALVENDO Verlags.

www.calvendo.de ist der erste Verlag für Self-Publisher, der Kreativen hilft, individuelle Wandkalender und Fliparts (Posterbücher) auch zu vermarkten. Engagierte Kreative können ihre Kalender oder Fliparts selbst gestalten und daran verdienen, ohne dass sie ein finanzielles Risiko eingehen. CALVENDO unterstützt sie dabei in der Ideenphase und übernimmt anschließend die Produktion sowie die Distribution in den Buchhandel. Zehn Wochen nach dem erfolgreichen Start der Online-Plattform stehen bereits über 2.200 Kalender und Fliparts von mehreren Hundert Autoren in unterschiedlichen Formaten zum Verkauf bereit.

Und so funktioniert CALVENDO

Nach dem Upload von Bildern, Grafiken oder Texten und dem Erstellen eines individuellen Kalenders oder Fliparts auf der Online-Plattform veröffentlicht CALVENDO die Werke und gibt sie nach einer doppelten Qualitätskontrolle zum Verkauf über den Buchhandel bei Amazon, Kalenderhaus & Co. frei. Die Urheber bzw. Autoren der Kalender nutzen die Online-Plattform kostenfrei und erhalten bei jeder eingehenden Bestellung bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Den Verkaufspreis bestimmen die kreativen Urheber selbst. Die Rechte an den Bildern und Inhalten verbleiben bei ihnen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Calvendo

CALVENDO (http://www.calvendo.de) ist ein Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe und der erste Verlag, der es talentierten, kreativ Schaffenden ermöglicht, individuelle Wandkalender und Fliparts mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel zu verkaufen. So soll das thematisch breiteste Kalenderangebot weltweit entstehen. Über die Online-Plattform archiviert CALVENDO die digitalen Kalender-Layouts mit ISBN (internationale Bestellnummer) und produziert diese nach dem Print-on-Demand-Verfahren. Die Abwicklung von Bestellung und Verkauf läuft über den Buchhandel (Amazon u.a.) sowie andere Vertriebspartner. Urheber der Verlagsprodukte können die Plattform kostenfrei nutzen und erhalten von jedem ihrer verkauften Exemplare bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Sie behalten gleichzeitig alle Rechte an den Inhalten.

Die technische Entwicklung der innovativen Plattform wurde von der Firma PASDA geleistet, die unter www.meinBildkalender.de ein Print-On-Demand-Angebot für Fotokalender und Fotobücher betreibt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Jennifer Bingmann
cocodibu GmbH
T: 089 46 133 46 17
calvendo(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Adhoc: edding Aktiengesellschaft / Bestellung neuer Vorstand reality bytes realisiert die europäischen Webauftritte von Lekkerland
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 13.12.2012 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783024
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Bingmann
Stadt:

Unterhaching


Telefon: 089 46 133 46 17

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CALVENDO erweitert Sortiment um kreative Familienplaner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CALVENDO Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CALVENDO Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.