ayeVisit: neue iPad-App für effektives Gästemanagement / An- und Abmelden, Besucherbefragung oder Unternehmenspräsentation - ayeVisit gibt Anwendern eine innovative Visitenkarte
(ots) - Egal ob am Messestand, bei Konferenzen oder im 
eigenen Foyer: Die neue App ayeVisit unterstützt Unternehmen dabei, 
professionell und effektiv mit Gästen umzugehen. Dank der Entwicklung
der ayeQ GmbH fühlen sich die Besucher in guten Händen - und das 
gastgebende Unternehmen kann Wartezeiten optimal füllen und sich von 
Anfang an bestmöglich präsentieren.
   Für alle Unternehmen, die Gäste empfangen, registrieren und 
managen, hat ayeQ die iPad-App ayeVisit entwickelt. Mit ihrer Hilfe 
stellen Gastgeber einen professionellen Erstkontakt zu Besuchern 
sicher und können ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen 
interaktiv präsentieren. Die App umfasst verschiedene Funktionen, die
Unternehmen beliebig zusammenstellen können. "Die Inhalte und das 
Erscheinungsbild lassen sich individuell gestalten", erklärt Peter 
Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer der ayeQ GmbH. "So gibt ayeVisit 
Unternehmen eine innovative Visitenkarte und ermöglicht es, 
Wartezeiten in Profit zu verwandeln."
   Maßgeschneidert aus Komponenten
   AyeVisit besteht aus mehreren Komponenten, aus denen sich Anwender
eine maßgeschneiderte App zusammenstellen können. Zu den 
Standardfunktionen gehören Check-In, Druck von Namensschildern, ein 
Unternehmensquiz oder -magazin, Fragebogen sowie Check-Out. Die 
Anwendung ist denkbar einfach und reduziert mögliche Fehler, da der 
Besucher seine Daten selbst eingibt und das Formular direkt auf dem 
iPad unterschreibt. Der Druck des Namensschildes und die Speicherung 
des Datensatzes lassen sich per Tipp auf das iPad auslösen. Über eine
Administrationsoberfläche können die gespeicherten Daten eingesehen 
und in interne Systeme exportiert werden.
   Mithilfe der Komponenten Unternehmensquiz und -magazin können sich
Firmen an Messeständen präsentieren oder Wartezeiten im eigenen Foyer
überbrücken. So lernen Besucher interaktiv und spielerisch die 
wichtigsten Fakten über ihren Gastgeber. Mit dem Fragebogen-Tool 
lassen sich Kunden, Gäste oder Mitarbeiter befragen - und wertvolle 
Marketingdaten erheben. Dank der interaktiven Darstellungsform lassen
sich deutlich höhere Response-Quoten erzielen als mit 
Papierfragebögen.
   Full Service aus einer Hand
   Zum Leistungsumfang von ayeVisit gehören je nach Bedarf auch 
technische Ausrüstung wie etwa iPads, passende Bodenständer und 
Drucker, das Aufstellen und Einrichten vor Ort sowie Datendienste wie
etwa das Aufbereiten und Bereitstellen der in ayeVisit gesammelten 
Daten oder Reportings zur Optimierung der Inhalte. Zudem lässt sich 
ayeVisit über weitere ayeQ-Komponenten ausbauen. So bekommen 
beispielsweise Betreiber von Kinos, Shops oder Restaurants die 
Möglichkeit, ihre Kunden über aktuelle Produktangebote zu informieren
und ihnen eine dazu passende Bestellmöglichkeit anzubieten. "Mit all 
diesen Komponenten und Zusatzfunktionen ist ayeVisit das optimale 
Werkzeug für jeden professionellen Gastgeber", fasst 
Jungblut-Wischmann zusammen.
   Die ayeQ GmbH
   AyeQ bietet spezifische Businessanwendungen für den Einsatz von 
iPads und anderen Tablets im B-to-B-to-C Segment. Sie bestehen aus 
Cloudservices und Applikationen sowie dem dazugehörigen Service. 
Momentan stehen über die ayeQ-Plattform mehr als zehn verschiedene 
Apps zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ayeDetail für 
effektiveres Verkaufen im Kundendialog, ayePromote für 
Promotionaktionen am Point of Sale und ayeFind als Produktfinder in 
Verbrauchermärkten. Die ayeQ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter 
der Juwi MacMillan Group und hat ihren Sitz im niedersächsischen 
Walsrode. Geschäftsführer sind die Gründer Peter Jungblut-Wischmann 
und Gawain MacMillan. Weitere Informationen unter www.ayeQ.net
Pressekontakt:
Christina Graf, Ketchum Pleon 
+49 30 726 139 968, christina.graf(at)ketchumpleon.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.12.2012 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782861
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Walsrode
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ayeVisit: neue iPad-App für effektives Gästemanagement / An- und Abmelden, Besucherbefragung oder Unternehmenspräsentation - ayeVisit gibt Anwendern eine innovative Visitenkarte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AyeQ GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




