InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was macht große Autohändler erfolgreich?

ID: 782178

Marktüberblick: Sonderheft nimmt 61 Autohändler in Deutschland unter die Lupe / Nachschlagewerk der Branche

(LifePR) - Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Autoverkaufen selbst für die großen Autohändler Deutschlands 2013 wieder anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre. Die Industrie geht hingegen unverdrossen von hohen Absatzzahlen aus. In diesem Spannungsfeld müssen sich die großen Autohändler Deutschlands behaupten.
Wachsen oder konsolidieren, sparen oder investieren - wie lauten die Erfolgsrezepte des Managements im deutschen Automobilhandel? »kfz-betrieb« sprach mit Geschäftsführern und Führungskräften aus 61 Unternehmen über Strategien sowie über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Automobilmarken. "Einmal ein großer Autohändler zu sein, ist kein zwingender Automatismus für immer. Auch wenn es 2012 erfreulicherweise keinen Big-Player erwischt hat, so gibt es doch viele Beispiele aus früheren Jahren, wo Missmanagement in die Insolvenz führte"; warnt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Bereits zum sechsten Mal präsentiert das Fachmedium »kfz-betrieb« zum Jahresende die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands. Die Spezi-al-Ausgabe erscheint am 13. Dezember und ist ein Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel sowie ein Who's who der großen Player für Neu-, Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeuge. Auf 292 Seiten zeigt die Redaktion, was gute Autohändler erfolgreich macht, welche Unternehmen zu den Top 100 zählen, wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind und welche Händler bei welchen Marken am erfolgreichsten abschneiden.
Ein kostenloses Leseexemplar des Nachschlagewerks "Die großen Autohändler Deutschlands 2012" können Sie bestellen bei: wolfgang.michel(at)vogel.de.
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Was macht große Autohändler  erfolgreich? Schauspieler Bülent Sharif startet eROCKIT-Produktion
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.12.2012 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was macht große Autohändler erfolgreich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 247


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.